Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Android Tab & Apps auf SD Karte installieren??

Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, ich besitze nun seit ein paar Wochen ein Samsung Galaxy Tab 3, das leider einen sehr kleinen internen Speicher hat.

Nun habe ich in vielen Foren immer wieder gelesen, das man wohl Apps auch direkt auf die SD Karte installieren kann, um den internen Speicher nicht zu überfüllen.

Leider habe ich nirgends gelesen wie genau das geht, (nach stunden langen rum Googeln und vielen vielen Seiten Text) habe ich immer noch nichts gefunden, und bin schon fast am verzweifeln.
Denn egal was ich installiere, es installiert sich immer im internen Speicher.

Nun habe ich zwar gelesen das man in den Einstellungen -> Anwendungen, die Anwendungen auch auf die SD Karte schieben kann, was ich auch bei paar Apps gemacht habe, allerdings tja war dann immer wieder das Problem, das die App
sich nicht mehr starten ließe, bzw immer fehler kamen wie zb. ...bitte löschen Sie 0mb oder es sei nicht genügend Speicher zu Verfügung um die App zu Installieren (habe eine 32GB SD und momentan grade mal etwa 3GB belegt), naja das waren nur 2 Beispiele, letztendlich kommen da immer die seltsamsten Fehlermeldungen (einige wollten sich sogar komplett neu Downloaden).

Wie kann ich nun ein Spiel zb installieren, wo die ganzen Daten dafür auf der SD Karte gespeichert werden? So dass der interne Speicher frei bleibt.

Habe mein Tab gerootet.

Bitte steinigt mich nicht, bin noch sehr neu in Sachen Android, das Samsung Galaxy tab 3 ist mein erstes Android gerät.
 
AW: Android Tab & Apps auf SD Karte installieren??

Hi

Welche Android Version hat denn das Tell ?
 
AW: Android Tab & Apps auf SD Karte installieren??

Habe Android Version
4.2.2 und Kernel-Version 3.4.5-2730910
 
Beitrag an der falschen Stelle eingetragen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ made1451
Danke fuer das Aufwecken des Threads! ;)

@ Lord Hälmchen
Schade, dass sich bei diesem interessanten Thema damals niemand beteiligen wollte. Obwohl es auch heute noch viele alte Androiden gibt (habe selber noch einen mit derselben Jelly Bean Version), die keine Chance auf Updates seitens Google und Hersteller haben, ist dieses Thema inzwischen total in Vergessenheit geraten.
 
Zurück
Oben