Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Android Radio (Pumpkin) mit original Freisprecheinrichtung ?????

Golf123456789

Newbie
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
nicht bekannt
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier :) und brauche eure Hilfe,

seit kurzem habe ich ein PUMPKIN Android 9.0 Autoradio für meinen VW Golf 6 und die Freisprecheinrichtung ist die Hölle !!!
Ich habe eine original verbaute von VW aus und habe schon überall im Netz nach einer Lösung gesucht diese mit dem Android Radio zu verbinden aber habe keinen Lösungsansatz gefunden.

habt ihr eine Idee oder ein ähnliches Problem ?

Mit freundlichen Grüßen :blush:


Hallo,

habe vorhin schon Thema eröffnet und mir da noch eine andere Sache aufgefallen und zwar, dass meine Freisprecheinrichtung ohne Radio nicht funktioniert, zwar hört mich mein Gegenüber in der anderen Leitung aber ich höre nichts was die Person sagt.

Gibt es eine Möglichkeit meine Freisprecheinrichtung ohne Radio/Navigationseinheit anzuschlissen/benutzen ?

Mit Freundlichen Grüßen :blush:

Habe ein RNS310
 
@Golf123456789
Hallo,

meine Antwort ist zwar etwas spät aber ich bin auch erst seit heute hier angemeldet.
Vor deiner Fragestellungen stand ich vor einigen Jahren mit meinem T5 und der darin verbauten originalen VW-FSE auch und muss leider bestätigen, dass diese VW-FSE nur mit den originalen Radios und RNS von VW zusamenarbeiten (habe meine originale FSE daher ausgebaut). Alle China-RNS arbeiten meiner Kenntnis nach nur direkt über BT mit dem jeweiligen Smartphone zusammen und du bist somit auf die FSE, die im Android-RNS verbaut ist angewiesen (mit allen guten oder schlechten Qualitätsmerkmalen diese RNS). Für einige Modelle gibt es Adapter-Sets, um wenigstens die original verbauten VW-Mikrofone an das jeweilige China-RNS anzuschließen. Dazu bitte aber selber Google bemühen. Da gibt es unterschiedliche Aspekte hinsichtlich Impedanz usw. der Mikrofone zu beachten. Auch ob Stereo- oder Mono-Mikro ist wichtig dabei, etc., etc..
Tut mir leid!
 
Hallo, grundsätzlich ist ja so, dass das FSE weiterhin funktioniert, man kann bloß nichts hören. Man kann das Signal auf den Aux Eingang des Android Radios legen und die Telefontaste auf dem Lenkrad auf die AV-IN App. Bei den MTCE Geräten mit Android 9 ist das auch ohne MTCD Tolls möglich.
Habe dazu auch mal ein Video gemacht.
Ja ich weiß, die Umsetzung ist nicht so toll und mittlerweile würde ich es auch anders machen. Der Weg sollte aber verständlich sein.

Hoffe das hilft dir.

Gruß Alex
 
Hallo, ich habe bei meinem Auto auch das VW Radio gegen ein China Android getauscht und habe das gleiche Problem das kein Ton von der FSE beim Android Radio ausgegeben wird und würde das gerne mit AUX machen wie von dir beschrieben kannst du das Video bitte nochmal hochladen oder mir zuschicken.
Danke & LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben