Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Android Autoradio (Erisin) Softwaredownload

Matze@1964

Newbie
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
Ich habe Probleme mit meinem Autoradio erisin mit android 9.0 .
Wie bekomme ich ich auf dieses Radio die Navisoft IGO europa ?

Danke für Eure Hilfe
 
Ich verschiebe mal zu den navis
-------------------------------------------
renato:
Habe es eine "Ecke" weiter verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Seiten zurück, Angebote Igo Nextgen Android, lesen, lesen, lesen.

Wenn Upload down, Anbieter eine freundliche PN schreiben mit der bitte um Re-up.

Ohne eigenes zutun wird das nix.
 
Sorry
Da hab ich mich wohl falsch geäußert, ich hatte bereits igo auf dem Radio jedoch nach einem factory Reset finde ich es nicht mehr .
Von dem erisin Support habe ich einen Download Link jedoch weiß ich nicht wie ich es auf das Radio bekomme sorry hätte ich wohl gleich so schreiben können.
Danke
 
Apk auf den Internen Speicher bzw. auf die SD-Karte kopieren, nicht starten.
Jetzt den (Gelben) Igo Ordner auf das Gerät kopieren. Apk starten und freuen.

Normal ist bei den Chinamodellen das Igo auf ner SD-Karte.

Warum macht man ein Factory Reset? Musste ich noch nie machen. Wipe/Cache leeren ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje...
Navi öffnen- etwa in der Mitte, halb Rechts das Mainboard, dies mit Gewalt rausziehen. Das ist der Interne Speicher.....
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Quatsch. Also :


Du hast doch sicher n Handy. Wenns jetzt nicht gerade ein Appleschrott ist, haste ein Android. Da hast du wie beim Navi auch n Ordner-Eigene Dateien, oder ne App wie Astro-Dateimanager- File Expert-Totalcommander-Es-Explorer oder oder oder...

Dort den Internen Speicher- Storage 0 oder Storage emulated 0-auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze@1964
Vergiss doch einfach das suboptimale Igo und benutze etwas zeitgemäßes.
Wenn du eins mit dem richtigen Prozessor hast kannst du aber zuvor noch eine Custom ROM aufspielen um wirklich alles aus dem Gerät raus zu holen.
 
Da keine externen Links hier im Forum erlaubt sind soweit ich das weis kann ich leider nicht damit dienen.
Aber der Playstore ist voll von navi apps.
Google Maps (persönlihcer favorit mit netzwerk)
Sygic

oder auch klassisch offline mit der Möglichkeit online zu gehen von Nokia
here we go (getestet aber war nicht meins Karten zu groß)
tomtom

Es gibt sicher noch viele mehr die ich noch nicht kenne..

Wenn der OP uns auch mehr Details über sein gerät geben würde wäre toll.
Zum beispiel was für eine MCU und Prozessor das ist immer das wichtige bei den Androiden Radios.
 
@9_Mad-Max_5
Gib doch einfach Links zu foreninternen Sachen.

PS:
Kannst mich auch gern per PN über sinnvolle Apps bzgl. Navi-Soft informieren ;-)


Gerade die letzten zwei Zeilen gehen ins eingemachte.
Ich z.B. mute nicht jeden User zu, alle Tools, Sachen zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackyP
Ich habe nicht gewusst das du auch so interessiert an dem Thema bist kann dir aber natürlich auch gerne eine PN zukommen lassen.
Habe aber auch einfach vorausgesetzt das die meisten hier die gängigen Navi apps kennen, aber kann auch gerne mehr dazu erklären.

Zu den letzten 2 Zeilen:

Die MCU gibt es verschiedene die Version kann in dem Bereich über das Gerät oder Softwareinformationen nachgeschaut werden.
Die MCU bindet die klassische Präferiere also Radio bei manchen auch Bluetooth und den CAN an Android an.

Das Android system selbst läuft auf einem sogenannten SoC (System on a Chip).
Für die die nicht wissen was ein SoC ist eine Platine wo wie es der name schon sagt das ganze System verbaut.
In unserem fall ist das häufig der Prozessor, RAM, ROM (Systemspeischer), GPS-Modul und möglicherweise noch das WLAN-Modul.

Insgesamt gibt es auch nur eine Handvoll tatsächlicher Gerätetypen.
Es gibt zwar viele Verkäufer aber wenige Hersteller.
Deswegen ist der name Erisin etc nicht wirklich wichtig.

Nur Joying ist tatsächlich ein eigener Gerätetyp die benutzen eine andere MCU aber bei den restlichen ist der Name ziemlich egal.

Sollte man ein Gerät kaufen sollte man sicher aktuell nach folgendem umsehen:
Prozessor PX6 oder PX5
MCU MTCD oder MTCE (ist das selbe)
RAM 4GB
ROM min 16GB (üblich sind aktuell 32)
Android 9

Die größte Userbase ist aber aktuell bei dem PX5 und der PX6 ist allerdings im direkten vergleich schon etwas Leistungsstärker.

Üblicherweise fangen die gescheiten China RNS mit Android mit den aufgezählten sachen bei 190€ an.
Die billigeren haben meistens irgend ein "schrott" verbaut.

Der Post ist doch etwas länger geworden als geplant aber ich denke es ist mal ein einblick wenn man nicht so tief in der Materie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum hier externe Links so verteufelt sind?
Hätte da noch einen zu Thomas Blog wo er recht viel gerade zum Rooten bzw Custom ROM aufspielen erklärt.
Er hat auch länger Erfahrung mit den Joying Geräten gemacht und kann da sicher auch noch mal viel dazu geben.

Gerade das Thema Custom ROM finde ich ist schon sehr wichtig da diese Regelmäßig updates bekommen und deutlich mehr potential aus den Geräten schöpfen.
Meistens sehr stabile Builds die man auch benutzen kann.

Zum anderen gibt es von Xtrons einen Wiki der recht gut ist.
Ich mag zwar persönlich die Geräte nicht die sie vertreiben aber der wiki ist gut.
 
Zurück
Oben