Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Android 7.0 Nougat: Diese Geräte erhalten das Update

Android 7.0 Nougat wird an erste Google-Geräte ausgeliefert. Aber viele Hersteller haben ebenfalls ein Update für ihre Smartphones und Tablets angekündigt.

Google hat die Auslieferung von Android 7.0 Nougat am 22. August 2016 verkündet. Damit fängt auch die Ablösung von Android 6.0 Marshmallow an. Den offiziellen Namen hat Google Ende Juni 2016 bekannt gegeben. Zunächst erhalten die Nexus-Geräte das Update auf Android 7.0 Nougat. Auf Wunsch erhalten die Nexus-Besitzer Android 7 Nougat einem kleinen Trick sogar sofort und ohne Wartezeit!

Mit der Zeit werden dann die Updates für die Smartphones der anderen Hersteller folgen. Das LG V20 wird übrigens eines der ersten Smartphones sein, welches bereits demnächst mit Android 7 Nougat ausgeliefert wird. Das Pixel und Pixel XL von Google werden die ersten Smartphones sein, die im Oktober sogar mit Android 7.1 Android 7.1 in den Handel kommen.

Zu den Neuerungen von Android 7 Nougat gehört unter anderem die Multi-Window-Unterstützung, eine Unterstützung für die Grafik-API Vulcan und die neue Data-Saver-Funktion. In diesem Artikel stellen wir Ihnen alle bereits für Android 7.0 Nougat angekündigten Neuerungen und Verbesserungen ausführlich vor.

Update, 06.03.2017: Samsung Galaxy S7 (Edge) und Huawei P9 Plus

Samsung liefert seit wenigen Tagen das Android-Nougat-Update nun auch an deutsche Besitzer eines Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge aus. Der Hersteller Huawei liefert sein Nougat-Update für das Huawei P9 Plus aus, nachdem das Update bereits seit einiger Zeit für das P9 erhältlich ist.

Update, 10.02.2017: Nvidia Shield Tablet K1 und Sony-Smartphones

Nach dem Shield TV liefert Nvidia nun das Android-7-Update mit der Firmware-Version 5.0 auch für das Nvidia Shield Tablet K1 aus. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das Nvidia-Tablet vor eineinhalb Jahren auf den Markt kam. Zu den Neuerungen gehört beispielsweise die Möglichkeit, zwei Apps gleichzeitig auf dem Display anzeigen zu lassen.

Sony soll außerdem damit begonnen haben, dass Nougat-Update wieder für das Xperia Z5, Xperia Z4 Tablet und Xperia Z3+ auszuliefern, nachdem die Verbreitung des Updates vorübergehend gestoppt worden war.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: pcwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben