Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Android 12: Google Lens findet seinen Weg ins Google-Widget

1630776450418.png
Gerade erst vor wenigen Tagen verpasste ich meinem Pixel 5 die Verknüpfung auf der Startseite zur Google Lens, da ich jene Funktion in den vergangenen Wochen doch mehr als einmal verwendet habe. Zur weiteren Erklärung: Ich verwende die aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-12-Beta. Da war ich heute am Morgen dann doch sehr überrascht, als ich das Lens-Icon mit einem Mal im Such-Widget unten im Pixel-Launcher vorfinden durfte.

Diese Änderung betrifft hierbei auch das frei einfügbare Such-Widget von Google. Dort gastiert die Lens jedoch interessanterweise mit einem anderen Icon. Das Antippen beider Icons führt aber so oder so in jedem Fall direkt in die Live-Ansicht der Google Lens. Bisher ist nicht bekannt, ob tatsächlich nur Geräte mit Android 12 jene Änderung verpasst bekommen oder ob auch schon Android 11 entsprechend versorgt wird. Gebt gerne Rückmeldung in den Kommentaren!

Quelle: Caschys Blog
 
Zurück
Oben