Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anderes image aufspielen

AW: anderes image aufspielen

Hallo sme980,

Denke das da nicht viel Unterschied ist mit der 800er.

So mache ich es immer:

Beim Installations-assistenten wähle ich immer dhcp = ja
Nach einen Neustart bekommt die Box dann automatisch eine IP zugewiesen von meinem Router.
Menu-taste drücken auf der Fernbedienung.
Dann Einstellungen, System, Netzwerk, Eingebaute schnittstelle.
Da ändere ich das DHCP in NEIN.
Jetzt kannst du die IP Adresse ändern in eine eigene (soll aber im selben Bereich sein wie dein Router)
Netzmaske ist natürlich 255.255.255.0
Gateway verwenden ist JA
IP vom Gateway eingeben. (ist die IP Adresse vom Router)

Hoffe es hilft dir weiter.

MfG Johnlonghair
 
AW: anderes image aufspielen

OK, wenn ich jetzt richtig verstehe wird dir die IP der box nicht angezeigt.
Irgendwie gelangst du im serial modus.
Hast du ein Nullmodemkabel an der Box angeschlossen das sie Serial anzeigt?
Das brauchst du nämlich nicht. Wenn das neue Image drauf ist das serielle Kabel entfernen.
Dann die Dreambox am Router anschliessen.
Neues Image starten und einrichten.
Box neustarten und den Linken oberen Knopf neben dem Display gedrückt halten um die IP adresse angezeigt zu bekommen.

MfG john
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: anderes image aufspielen

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Genauso ist es.
Flashen konnte ich nur mit dem seriellen Kabel und DreamUp.
Das hat auch funktioniert. Netzwerkeinstellungen im Newnigma² manuell eingestellt.
Es hängt kein serielles Kabel an der Box; nur zum flashvorgang wurde es angebastelt.
Ich will im Bios der Clonebox 8000 DHCP auschalten und eine feste Adresse vergeben wie in meiner orginalen DM800HD.
Das will mir nicht gelingen, immer wieder steht im Display:
*** SERIAL SETUP ***
oder
# ERR01 NO CA FOUND#
oder
BOOT #76(20091014)

Hab die Box aufgeschraubt. Meiner ansicht nach sitzt die Sim-Ferraricard
richtig fest im Sockel. Nicht zu erkennen welche version es ist.

Netzschalter ein und sofort die Pfeiltaste nach unten gedrückt halten dann sollte die Stop Anzeige im Clone Display erscheinen.
Start-> Ausführen -> gehen und Telnet + "Clone IP" eingeben.
Jetzt kommt dann das Bios Menue.

Ich komme immer auf einer der beiden obrigen anzeigen.
Gruß SME980
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: anderes image aufspielen

Hast du in deinen router das DHCP eingeschaltet?
Wenn nicht schaltte mal ein.
Die 8000er (unter netzwerkeinstellungen auf der dream) auch DHCP einschalten.
Box neustarten und nachsehen ob sie vom Router ne IP bekommen hat.
Wenn ja, Box ausschalten und nochmal die taste gedrückt halten und nachsehen ob sie jetzt im display die IP anzeigt.

Es MUSS beim ERSTEN mal einen DHCP Server in dein Netzwerk aktiv sein, sonst bekommt die Box keine IP.

Später kannst du ja das DHCP wieder ausschalten.

Wenn sie trotz eingeschalteter DHCP keine IP bekommt dann blockiert entweder dein Router oder deine Firewall den Kontakt zu deiner 8000er.

MfG JOhn
 
AW: anderes image aufspielen

wenn du mehrere boxen besitzt/betreibst so kann auch das prob entstehen das weil alle das gleiche img drauf haben auch die GLEICHE MAC haben.
dann kann der dhcp keine ip zuweisen denn er weiss ja nich welche box du grad flashen willst.
in dem fall die anderen ma alle abstecken und dann versuchen.
und anschliessend musst die mac natürlich dauerhaft ändern sonst isses ne neverending-story.
da die mac via soft gesetzt wird musst des nach jedem img flashen erneut ausführen!
wie man die mac ändert steht hier im board auch irgendwo beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: anderes image aufspielen

Nochwas hast du LCD-Display wird die IP auch nicht angezeigt, sonder der Bootloader!!!!:ja
 
Bios ip ändern gelöst!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das hätte ich eher wissen müssen:emoticon-0179-headb...aber der Reihe nach.

Meinem Router habe ich dann doch widerwillig bearbeitet.
Eine der Ethernitschnittstelle als DHCP konfiguriert und nur eine
IP im Adressbereich dafür freigegeben. In Newnigma³ auf DHCP gestellt.
Musste Box mehrmals starten und mit viel Zeitunterbrechung gut zureden
damit der Stop Modus erscheint.
Nun kommt @labertasche ins Spiel.
Er hat den richtigen Tip gegeben. Es erscheint nicht die Stop IP.
Die Reihe fehlt! Es wird nur angezeigt:

BOOT #76(20091014)

Die letzte wichtige Reihe wird im OLED LCD Display nicht angezeigt.
Nun noch Start/Ausführen/telnet 192.168.123.183 eingegeben.
und schon kommt das Bios in dem ich Daten geändert habe.

Nun kann ich jederzeit übers Browser Web Interface jedmögliche Firmware aufspielen ohne DHCP zu bemühen. Es ist ja immer wieder die selbe IP.

Ich danke alle die sich bemüht haben.
Gruß SME980

 
AW: anderes image aufspielen

JaJaJa lesen hätte geholfen Jungs wenn ihr was zum spielen sucht kauft Euch eine orig. 8000er meine läuft seit 4 Wochen Stabil ohne Abstürze durch mit NewNigma² 3.01 FP7 OE 1.6 und schlecht sieht meine auch nicht aus vielleicht puhl ich die nochmal aus meinen Reck und mach paar schöne Fotos vom Gehäuse, aber wenn jeder Versucht mit OLED und blabla aufzurüsten und noch 200€ reingesteckt hat selber Schuld, denkt mal an die Zeiten und noch Zeiten der DBox2(damals ca 1000DM) zurück Abstürze, Display hat Streifen, langsam, kein HD, kein Twin-Tuner(Clone gleicher wie Original), und alle haben Sie benutzt nur weil damit bei Premiere umsonst schauen angesagt war. Aber egal ich denke mir mein Teil und gebe dazu vielleicht noch mal paar Kommentare. Vielleicht regt dieses mal zum Denken an, denn ich habe keine Lust mehr im Clone 8000 Erfahrungen zu lesen Box ist schief ist krumm usw., alle flashen wie die Großen und kommen selbst mit den einfachsten Sachen im laufenden Image nicht klar. Naja gut des Klugscheissens!!!!!!!:ja:emoticon-0106-cryin:ja

Happy Clone, wenn Sie den Geist aufgibt, shit happens!!!!!!!:emoticon-0168-drink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: anderes image aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ziemlich konfuses Zeug, was du da so schreibst. Aber im Grunde geb ich dir Recht, wobei das imho explizit für 8ooo gilt und nicht für die 8oo.
Mit meinen DBox2 hatte ich eigentlich nie Probleme - und im direkten Vergleich zu ner Dream ist das gute Stück bei meinen Ellis mindestens genauso flott (Neutrino sei dank).

Wer rechnen kann, kauft aber wirklich keinen 8ooo Clone - 530€ Kaufpreis, 55€ für 'n funktionierendes Display, Lüfter und Kleinteile noch mal 50€ ... die ganze arbeit mit dem Teil und dann noch nichtmal ordentlicher Service & Gewährleistung - das isses nicht wert.
Beim verkaufen musste auch noch aufpassen das de net Post vom DMM Anwalt bekommst, weil du faktisch ne Hehlerei begehst und Markenrechtsverletzung betreibst... und das alles nur um knappe 200€ zu sparen :emoticon-0179-headb
 
AW: anderes image aufspielen

@Clark

besser hätte man es nicht ausdrücken konnen
 
AW: anderes image aufspielen

und was haben die letzten Beiträge in
diesem Tread zu tun? :emoticon-0179-headb

Back to the roots, please.
 
AW: anderes image aufspielen

manche lernen es nie....ist es Borniertheit oder schon Demenz.

Ich habe hier nach Rat gefragt wie ich es händeln kann damit X oder Y
auf einer IBOX 8000 HD läuft.
Dabei haben mir einige user gerne geholfen.

Da muss ich mir doch nicht noch uralte Geschichten von der DBox durchlesen die dann auch noch bestätigt werden. Das ist hier auch kein 800HD tread und schon gar kein Glaubenskrieg.
Warum müssen immer wieder diese ollen Kamellen raus geholt werden die zu meinem Problem nichts beigetragen haben. Postet doch euren frust in einen passenden tread oder startet einen.
 
Zurück
Oben