Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Analoges UKW-Radio wird nicht 2015 abgeschaltet - Passus gestrichen

Analoges UKW-Radio wird nicht 2015 abgeschaltet - Passus gestrichen

Der Deutsche Bundestag hat im Zuge der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes auch das Abschaltdatum des analogen UKW-Radios für Ende 2015 am Donnerstag wie erwartet gestrichen.

"Wir sind den Abgeordneten dank*bar, dass sie der Weiterentwicklung der Gattung Hörfunk in Deutschland eine Last genom*men und zugleich den Wettbewerb beim Sendernetzbetrieb gestärkt haben",
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Streichung war zwingend notwendig, weil der Umstieg auf das digitale Pendant DAB+ noch in den Kinderschuhen steckt. Wenn überhaupt dürfte eine Abschaltung erst in zehn bis 15 Jahren realistisch sein.

Die Bundesregierung habe sich im Gesetzgebungsverfahren gegen*über den Parlamentariern ver*pflich*tet, in Brüssel wegen des Digitalradios vor*stel*lig zu wer*den, erklärte Kovac. Dort soll sie für die rasche Verbreitung hybri*der Endgeräte in Europa ein*tre*ten, die sowohl Digitalradio als auch UKW sowie andere Standards wie Webradio emp*fan*gen können.

Quelle: Sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…