Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Analoger Audioausgang Fehler Beim Os Mini+

Hundekuchen1

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Obwohl das Gerät einen zufriedenstellenden Eindruck hinterläßt, ist ein großer Mangel das der analoge Audioton überlagert wird von sirenenartigen Geräuschen die die Benutzung an einer Anlage unmöglich macht. Auch der direkte Anschluss eines Kopfhörers über einen Adapter bringt diese Störgeräusche zu Tage. Ich hoffe man kann per Softwareupdate diesen Mangel korrigieren, ansonsten Finger weg von dem Gerät wenn man den analogen Audioanschluß nutzen will. Übrigens, die gemessene Leistungsaufnahme beträgt 12W - 9W - 0,5W. Standby mit 9 Watt kann ganz schön teuer werden. Die Startzeit aus dem "AUS" ist ca. 1 Minute.
-------------------------------------------
Mail geschrieben an Edision in Griechenland
------------------------------------------------
Antwort aus Griechenland

Guten Tag
erstmals vielen Dank, dass Sie EDISION HELLAS kontaktiert haben. Wir haben ein Receiver angeschlossen und festgestellt das dieser Fehler besteht. Wir werden in Kürze ein Image-Update bringen, damit der Ton-Fehler behoben wird. Sie werden von uns informiert sobald das Update kommt.

Vielen Dank, dass Sie unsere Produkte bevorzugen.

--
Best Regards,
Akis Kolovos
Chief Operating Officer, BA


Edision Hellas Ltd
Farmakeika, N. Rysio, Thessaloniki, 57001, Greece
Tel: +30 23920 66070 Ext: *15
Fax: +30 23920 66151
Email: akis@edision.gr
Url:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Dankeschön für diese Information :)

Meiner befindet sich noch in der Zustellung. Kannst Du die höhere Leistungsaufnahme bestätigen ? Das klingt ja nicht so toll ... o_O
 
Kann jetzt erst antworten, vorher kein Zugang zum Server. Leistungsaufnahme ist so wie beschrieben. Einfach herunterfahren und beim Einschalten etwas länger warten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals Dankeschön für Deine Rückinfo :) Dann warten wir mal in Ruhe das Update ab.

Kannst Du bei Dir auch das Verhalten beobachten, wenn HDMI CEC aktiv ist, dass 1x Power den TV hochfährt aber die Box nicht aktiv ist?
Auch manuell den Knopf vorne drücken, bringt nur bei 2x drücken ein helles Bild. Gleiches gilt für die Aktivierung via FB. 2x drücken und TV geht an und Bild ist da o_O

Meine alte DM800SE hatte damit nie ein "Problem". Muss ich mich wohl "umgewöhnen" oder wie Osprey mir geraten hat, einfach HDMI CEC deaktiveren, weil dann reicht 1x drücken und die Box ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwort aus Griechenland vom 3.8.16 lautet: RCA Audiofehler ist ein Hardwarefehler. Habe heute meine Box zurückgeschickt, kann Dir Deine restlichen Fragen nicht mehr beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll :( Sind alle Boxen davon betroffen oder haben die sich darüber nicht ausgelassen ? Dankeschön für Deine sehr hilfreichen Updates zum Thema :)
 
habt ihr mal in den threads der os mini (ohne +) geschaut, ich meine mich zu entsinnen dass da auch mal was mit dem Audio war, ich weiß aber nicht wie das ausgegangen ist.
 
Nein, hab ich bisher nicht gelesen davon :( Das wäre ja nicht so schön, wenn auch die nicht "Combo" Reihe betroffen ist.

Habe gerade auch den Test gemacht und die Störsignale sind auch bei mir vorhanden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update :)

Ich habe gerade mit Edision in GR telefoniert. Die neue Produktion ist mittlerweile verfügbar und auch schon in Deutschland eingetroffen.

Wer davon betroffen ist und den Fehler behoben haben will, der kann die Box zum Service einsenden und bekommt ein neues Gerät.

EDISAT - KENTIRTZIS IOANNIS
SCHILLERSTRASSE 53
74366 KIRCHHEIM AM NECKAR
+4971439658524
dr.jannis at hotmail.de


Es empfiehlt sich telefonisch vorher die Details abzuklären, da nicht immer Boxen auf Lager sind ;)
 
Update: Innerhalb von 2 Tagen ist die neue Box eingetroffen.

Ich kann nun bestätigen, dass der Fehler am analogen Audioausgang nicht mehr vorhanden ist :)

Fazit: Sehr guter und schneller Service von Edision.
 
Zurück
Oben