Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

PhiSch

Freak
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
dort wo sich ha
servus deb,

ich hab mit meinem server seit kürzerem ein cccam-problem, das ich einfach nicht in den griff krieg.

und zwar folgendes:
die cccam läuft einwandfrei auf einem debian server und momentan zu testzwecken nur eine F-Line:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt kommt´s nach einer gewissen zeit immer wieder vor, dass ich keine ecm mehr bekomme von meiner L-line die ich über die ich von der oscam eingebunden habe

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das syslog schaut dann meistens so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

was ich zu 10000% ausschliessen kann, ist dass die line irgendwo zweimal eingetragen ist, wie gesagt, läuft momentan nur zu testzwecken und nur mit einer line, die auch nur bei einem receiver EINMAL eingetragen ist.

deshalb wundert mich auch der double login ?!?!?

also was meinen die profis? wie es scheint, ist es ein spezielles problem und braucht profis :)

ach ja fast vergessen: momentan läuft auf dem server cccam 2.1.3 und auf dem receiver 2.0.11. hab schon fast alle kombinationen durch, also daran sollte es auch nicht liegen, ist immer das gleiche problem.

die client box ist eine dm800 original

grüße und vielen dank
phischi
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

Hast du denn auf deiner Dream ein Bild? Und wenn Ja mit welcher L: Line?

Hast du auch 2 User in dem oscam.user drinnen? Sag niemals nie habe ich was doppelt eingetragen. :wacko1:
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

ja die oscam ist glaub auch nicht das problem, weil die läuft problemlos.

ich hab ein bild auf der dream, nur halt manchmal fünf minuten und manchmal 5 stunden bis wieder ein double login oder bad command oder sowas kommt.

in der oscam.user hab ich noch einen user drinnen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich schau momentan über den server (cccam) der mit l-line an die oscam angebunden ist.

ich hab noch einen zweiten server, da die gleiche konfiguration auch mit l-line und da läuft alles ohne probleme.

grüße
phischi
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

Ich hoffe am zweiten Server hast Du unterschiedliche Name und Pass gewählt?
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

ja klar, das hab ich alles schon gefühlte 10000 mal kontrolliert.

das problem muss tiefer sitzen, leider!

edit:
es kommt auch meistens entweder "signature failed" oder "bad command".
damit hat es was zu tun, nur komm ich einfach nicht drauf, was das problem ist.
wenn ich noch ein log posten soll oder dergleichen, bitte einfach sagen, bin für alles offen :)
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

Vielleicht erstmal ein kurzer Überblick der Hardware, Software und was genau nicht funzt.

Ich kann mit momentan kein Bild machen wie es bei Dir ausschaut.
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

Und wenn du einmal am testen bist, Lösche mal einen User und schaue was noch passiert! Wer online bleibt und so weiter! Neustart erforderlich! :emoticon-0122-itwas

Den User vorher auf einen Textdokument sichern!
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

zur hardware:

es handelt sich um einen vserver mit debian 5.0 und ipc 10.9
darauf läuft die cccam, welche sich mit der oscam per l-line (camd3) verbindet.

die oscam läuft auf einer fritzbox bei mir zuhause und shared sozusagen die orf (ice)-karte mit zwei usern: einmal die cccam der fritzbox und eben die cccam auf dem vserver (zum test momentan).
mit der fritzbox funktioniert momentan alles bestens, nur mit eigentlich komplett gleicher konfiguration zum vserver, geht es eben nicht. dh nach einer gewissen zeit, kommt "bad command", "signature failed" oder eben "double login".

den user aus der oscam.user hab ich mal gelöscht.

es dauert eben immer bis der fehler wieder auftritt, da er momentan für mich persönlich nicht reproduzierbar ist :(

vielen dank euch, für die hilfe. ich seh glaub momentan den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

Stehen beide server bei Dir zu Hause?

Die Fehler kommen auf dem Server, richtig?
Kann es sein das Du einmal per direkter Line auf den Server zugreifst, und noch einmal als reshare per Fritzbox?

Daher könnte der Double kommen.
 
Nein nur die fritzbox steht bei mir zuhause, der andere Server ist wie gesagt ein vserver im Internet sozusagen :) auf dem das Problem besteht.

Ich hab wie gesagt auf dem Server nur eine line (L-Line zur Fritz) und sonst nichts, d.h. kann auch kein double Login durch reshare sein, was ja eigentlich auch nicht möglich ist, da wenn ich per reshare irgendwo zugreife, wäre das ja wieder über einen anderen Client daher auch kein double login.

Langsam wird's komplizert. Kommt noch jemand mit :)

Grüße phischi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

OK, dann bitte mal Beispiele für deine Lines, irgendwo MUSS ein Fehler sein beim doppelten Login!
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

auf dem vserver:
L: xxxxxxx.ath.cx 33xxx user1 pass1 0D95 000000
F: user2 pass2 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } xxxxxxxx.ath.cx #dreambox client

auf der dreambox:
C: ipvomserver port user2 pass2 no { 0:0:3 } #vserver test momentan nur orf

daran kann´s wirklich nicht liegen...

sonst ist nichts drinnen...

edit: und die oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

mittlerweile glaub ich, dass es ein problem mit der anbindung an die oscam ist.
wenn ich einen anderen server auf dem vserver einbinde, dann geht´s.

komischerweise kann ich die oscam auch nicht an pingen per infophp, und auf canyouseeme ist der oscam port auch zu, obwohl er in der fritzbox weitergeleitet ist!!!?!?!?!?

ich komm zwar dem problem näher, nur weiß ich nicht wieso sich der port in der fritzbox nicht öffnen lässt. andre ports sind ganz einfach zu öffnen gewesen.

grüße
phischi
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

so das war´s auch nicht :)

die fehlerfindung ist sehr mühsam, was ich jetzt aber endlich rausgefunden habe:
ich hab von meinem isp eine 8h zwangstrennung, dh immer wenn ich einen neue ip bekomme, verbindet er sich sozusagen zweimal mit der cccam, es kommt zum double login und die ccccam sperrt mich sozusagen aus.

jemand eine idee, wie man das umgehen kann??

grüße
phishci
 
AW: an die CCam-Profis - double login, bad command etc..

Hi, wenn Du nach 8h getrennt wirst, bist Du in der CCCam auch weg.
Bei neuer IP verbindest Du Dich wieder und gut, daher gibt es keinen double.

Kurz:
Kein Internet-keine Verbindung, mit Internet-Verbindung.
 
Zurück
Oben