Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen Navis

bisoprolol

Newbie
Registriert
21. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle, :kez_03::emoticon-0111-blush
hier spricht bisoprolol oder auch concor genann

Mein nächster Wohnmobil Urlaub steht vor der Tür im Sommer und zwar geht es diesmal nach Zypern.

Ich möchte gerne endlich in neue Größen vorstoßen und zwar würde ich gerne statt meines ,, NavGear 6"-Navigationssystem RSX-60-DVB-T LKW-Edition Europa" modifiziert durch mich mit Primo.:emoticon-0111-blush

Ein 7 Zoll Navi haben mit der aktuellen Primosoftware jetzt zu meinem Problemen/Fragen:read:1.Es gibt bei E-bay oder sonst wo 1000 Angebote von 7 Zoll Navis im Wert um die 50 Euro taugen die was/ könnt ihr eines empfehlen / Erfahrungen gemacht??:wacko1:

2.Auf was muss ich achten?? /Win CE 6.0 ?? / SirfStar V oder IV?? / etc.:emoticon-0184-tmi:

3.Ist es schwer die installierte Software zu modifizieren das Primo der aktuellen Version drauf läuft ???:wacko1:

4.Meint ihr der GPS Empfang ist gut oder kann mann sich gar nicht darauf verlassen / Erfahrungen gemacht???:emoticon-0122-itwas

PS: Noch eine Frage zu meinem Navgear gibt an das der immer die maximale Satellitenzahl hat auch in der City , jedoch springt der blaue Navipunkt der den aktuellen Standort zeigt immer ca. eine
Straße nach rechts und es kommt zu NAVI-FEHLERN.:diablo:


Also bitte wäre echt DANKBAR für Anregungen /HILFE etc :emoticon-0111-blush:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0111-blush
 
AW: An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen N

Hi,
hab mir bei ebay so ein Navi gekauft. Für ~ 70€. Igo Primo drauf mit LKW Soft und lebenslanger Map Garantie.

Habe dann noch Navigon aufgespielt, läuft prima.
Die Bildschirm ist ne Wucht endlich mal was zu sehen und was ich bis jetzt sehen konnte, läuft die Navigation auch ohne Probleme.
War allerdings wg. Jahrezeit noch nicht weit weg mit dem Womi, aber ich glaube, das Ding tuts.
 
AW: An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen N

Hallo,die 7" China-Navis sind nicht schlecht.Sie haben fast alle WinCe 6.0 und Du kannst deinen Navistartpfad selbst auswählen.Dann machst Du noch ein Startmenü drauf und schon kannst Du fast alles drauf machen,was Dir gefällt. Dann noch eine 32 GB SDHC-Karte rein und ab geht´s........................Primo 2.4,Navigon 7.7.5,N-Drive,Sygic,Route66,Automappa usw.
Habe eins für ca. 70.- (von Smartroboter) ,das ist aber nicht so der Hit! Displayfolie ist nicht der Hit,Kalibrierung des Bildschirms ist auch ungenau und Iconreaktion ist verzögert!
Das andere für ca. 120.- ist da wesentlich besser und macht keine Probleme.
Oder Du holst dir ein Tablet PC von Odys Motion mit Andriod 4 und DVBT !!!!!! Da läuft auch jede Menge und Du hast noch DVBT in 7" und ein Tablet-PC! Gibt´s für 120.- und letzte Woche bei Real für 99.-!!!!!
Kann ich nur empfehlen.Entscheiden musst Du selbst...........................



Gruss H.B.
 
AW: An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen N

ich habe auch so ein China-navi und möchte mir Primo mit LKW soft drauf machen, nur weiß ich nicht welche? Kann mir bitte jemand nen Link geben, bei sovielen Angeboten hier sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
 
AW: An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen N

Zur Info:
Ich hab diesen Thread in die Kaufberatung verschoben. Da passt es besser hin.
 
AW: An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen N

@ katoba

Diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Version sollte (mit ein paar Anpassungen) auch bei dir laufen, wenn deine Auflösung 800x480 ist!

Ob die für den LKW-Modus notwendigen Lizenzen dabei sind, kannst du per PN beim Anbieter Gassi2106 erfragen.
Wenn nicht, kann man die aber sicher organisieren.
Und die FTR-Dateien gibt´s sowieso im Kartenthread.

Sollte ein DL-Link down sein, so schreibe dem Anbieter eine PN, damit er es wieder hochlädt! :ja
 
AW: An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen N

Hallo Bisoprolol,

Also ich für drauf achten das folgendes vorhanden ist:

- SirF Atlas V Dualcore (hat 664 Mhz)
- SirF Atlas 64 Channel GPS
- FM , AV-IN (Rückfahrkamera)
- möglichst mit TMC ansonsten USB-Host (wo dann weitere Geräte angeschlossen werden können)
- Bluetooth
- Internen Flash Speicher min 500 MB sowie SD-Kartenschacht welcher auch SDHC unterstützt.

Ich verkaufe bei Ebay selbst Navis - Ich kann dir von den ganzen China - Böllern aber nur abraten. Du wirst dich nachher ärgern. Ich meine es leuchtet auch ein das du für 50-100 € auch nur etwas aus der Low-Budget Ecke bekommst.
Ich biete z.b. Navis für LKW-Fahrer an (bin selbst Brummi Fahrer und weis was so ein Brummifahrer braucht / will). Meine Navis sind natürlich nicht in deiner Preisklasse erhältlich aber immer noch weit unter dem Preis von einem Truckmate - Bietet aber genau das gleiche wie das Truckmate. Hier der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Erfahungen (weil habe auch mal mit China - Böllern gehandelt) sind - Du hast nur Ärger mit den dingern (nicht nur als Kunde sonder vor allem als Händler) Und sowas möchte ich meiner Kundschaft einfach nicht antun. Ich hatte mal welche wo von 10 Verkauften 9 wiederkamen - alle mit dem Schaden , dass die Displayfolie vom Gerät ( also nicht der Kratzschutz ) sich ablöste und dann das Display überhaupt nicht mehr geht weil erkennt ja keinen Druckkontakt mehr. Also alles mist !!!!
 
AW: An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen N

DANKE für die vielen Anregungen und Tipps euch allen.

Besonders dem letzten Beitrag werde mich bald melden wenn wir preislich da noch was machen können versteht sich :emoticon-0111-blush
 
AW: An alle Members Frage Allgemein: Wegen der ganzen E-bay / CHINA/ 7-Zoll mobilen N

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi bisoprolol,

klar kein Thema. Sag bescheid wenn es soweit ist - Dann Telefonieren wir mal und schauen weiter. Wenn dann solltest du ja kein Navi von der Stange kaufen sondern eins was genau deinen Anforderungen entspricht. Und per Telefon kann man sowas sehr gut bereden. Bei mir bekommst du in erster Linie die Beratung ! Dann kannst dich immer noch entscheiden. Eines aus der Bucht oder eines von einem Händler der kein Gerät von der Stange verkauft.

Und sollten wir uns gut verstehen dann kann man sicher das eine oder andere aushandeln.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag - Hier scheint die Sonne (ein Wunder)

RP7475
 
Zurück
Oben