Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AMI-Eigenbau mit IPod-Steuerung

Schandmann

Newbie
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe mir mein eigenes AMI zusammengelötet, habe schon USB und AUX-In realisieren können. Leider schaffe ich es nicht, dem MMI 3G ein IPod/Iphone Kabel vorzugaukeln. Habe den nötigen Widerstand (18,7kOhm) zwischen die beiden Pins gelötet, zwischen denen auch der 1kOhm Widerstand für USB und AUX-In sitzt. Trotzdem zeigt das MMI 3G nichts an. Evtl. wird noch ein Erkennungsmerkmal benötigt, damit das MMI 3G denkt, ein IPod ist angeschlossen. Habe den Ipod/Iphone-Connector (30Pin) so verkabelt, wie ich denke dass es passen müsste. Ich habe die 5V+,USB GND, D+,D-,Serial-TX, Serial-RX, Serial GND, AUX R, AUX L, AUX GND Leitungen und natürlich den 18,7kOhm Widerstand verlötet. Ebenso habe ich einen 500kOhm Widerstand zwischen den "accessory-indicator" und GND gelötet, damit der Ipod/das Iphone in den Serial-Mode geht. Habe auch zum testen ein IPod Touch 4 an den Connector gesteckt, auch damit erkennt das MMI nichts. Woran kann das liegen?

Ich suche schon seit etlicher Zeit nach Informationen über das MMI 3G high und der IPod-Steuerung. Habe bereits das ganze Internet (gefühlt) durchforstet. Leider komme ich nicht weiter...
Wenn jemand eine Idee hat, immer raus damit! :)
Schonmal Danke im vorraus...

mfg Matze
 
AW: AMI-Eigenbau mit IPod-Steuerung

Mal doch zunächst mal nen Schaltplan wie es bei dir aussieht. Verbal ist das immer Mist, da kommt es viel zu schnell zu Missverständnissen
 
Ja, mach ich fertig, weiss nur nicht, ob ich es heute schaffe...

EDIT
So, hab keinen Schaltplan und auch keine Ahnung wie ich hier ein Foto einfügen kann aber ich habs jetzt einfach abgeschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das bringt ein wenig Licht ins Dunkel!!!
mfg Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMI-Eigenbau mit IPod-Steuerung

Ich hab mir das jetzt mal angesehen, komme aber auch zu keinem kompletten Ergebnis.
Hier mal nen Plan, den ich aus den gefundenen Infos erstellt hab. Er jedoch nicht vollständig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also die Verbidungen vom MMI zum AMI-Connector sollten passen. Die habe ich im Audi-Reparaturleitfaden gefunden. Bei der Verbindung zum IPOD-Connector wirds leider dünner.
Links auf andere Seiten darf man ja wieder nicht posten, das ist ja böse, aber laut carfreaks blog wird der 18,7k Widerstand gegen Masse geschaltet. Was genau aber die IPOD_Erkannt Leitung noch macht, kann ich nicht sagen. Bei A5OC hatte ich gelesen, dass Pin21 von IPOD-Connector statt mit nem Widerstand gegen Masse mit dem IPOD_Erkannt Pin verbunden ist. So richtig schlau bin ich da aber nicht geworden.
Um sicher zu gehen, müsste man wohl mal einen AMI-Adapter auseinander nehmen.
 
AW: AMI-Eigenbau mit IPod-Steuerung

Hallo Schandmann
Du hast dir selber einen USB Port gebastelt? Hast da noch Daten, Dokumentation, etc., ...  von?
Oder kann ich einfach eine USB Buchse passend auf die beiden Stecker am MMI legen wie oben im Plan beschrieben.
Nur USB würde mir reichen, da ich nur einen BT Empfänger für MUSIK betreiben möchte.
 
Zurück
Oben