Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AMD Radeon HD 6470m - Treiberinstallation How To

Woldo

Ist oft hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Hallo Gemeinde
Ich habe hier einen Laptop von HP ein Pavillon g7 i3 ,und habe den Laptop ein bisschen Modifiziert neue SSD und 8GB Arbeitsspeicher, dann habe ich Windows 10 neu aufgespielt ,vorher Windows 7 ,hat auch alles wunder bar funktioniert ,bis auf die Grafikkarte die hat Windows 10 nicht erkannt, und zwar ist in dem Teil eine ATI Radeon HD 6470m verbaut und Windows 10 hat dann einfach eine 7400m daraus gemacht . Der Laptop hat dann eine Ewigkeit gebraucht zum hochfahren, oder er ist erst gar nicht erst hochgefahren und falls das jemand wissen möchte, habe ich das Problem dann so gelöst, habe alles ausprobiert alte Treiber installiert ,dann hat Windows das nach dem nächsten Update wieder überschrieben ,das heißt eine 7400m daraus gemacht also habe ich den neuesten Treiber bei AMD herunter geladen und entpacken lassen aber nicht installiert ,danach bin ich in den Gräte Manager und habe den Treiber manuell ausgesucht . Man muss das Häkchen Kompatible Hardware raus nehmen ,dann dort hin gehen wo AMD die neuen Treiber entpackt hat und mit ok bestätigen ,nun zeigt er alle Grafikkarten an die AMD hat und dort habe ich dann statt der 6470m (die hat AMD nicht in dem Treiber Paket ) eine 6430m installiert und siehe da es hat funktioniert, der Laptop fährt ganz vernünftig wieder hoch ohne Probleme . MFG Woldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch den Treiber von windows 7 benutzen mußt nur den Vister Treiber nehmen,dann läufts auch!
Habe ich auch immer probleme gehabt bei meiner ATI_AMD 6540 und läuft Heute noch damit!
Habe den neusten ausprobiert und hatte immer ein Rotes Bild!
 
Hallo in die Runde. Mein Name ist Basti und seit einer Woche habe ich mit dem HP Pavilion g7 1102sg meiner Lebensgefährtin exakt das gleiche Problem. Ich bin mit Windows wenig vertraut, habe aber dennoch so ziemlich alles was Google ausspuckt korrekt ausprobiert- ohne Erfolg. Bis auf oben genannte Lösung, Hier stellen sich mir nur ein paar Fragen: 1. welchen Treiber hast du genau geladen? Wenn ich die Seite von AMD durchforste, kann ich dass ccc und noch etwas mit, ich glaube, Adrenalin runterladen. Wenn es das ist, was du meinst, wie entpacke ich das? Über „die Installation starten“ und zwischendurch in den entsprechenden Installationsordner gucken? Falls ja: Klappt nicht.
2. Mit der 6430er... wie kamst du an die? Ich finde eben nur die Pakete mit Treiber und ccc in einem Paket und hänge da irgendwie mit meinem Verständnis. Ich hoffe man greift das hier nochmal auf und kann mir helfen. Sonst habe ich über Suche und co. nur die Googletreffer abgearbeitet wie oben beschrieben.
Danke euch schon mal
 
Hallo Sebaf also das mit der Grafikkarte , ist so ein Problem für sich ,bin auch genauso schlau wie du ,habe das für einen Kumpel gemacht , das Problem ist keiner kann genau sagen was da für eine AMD verbaut ist, den Treiber den ich da Installiert habe , hat auch nicht funktioniert dachte erst das es funktioniert , aber nach genauem hinsehen lief das Board nur auf der Intel 3000 HD wenn du die Original Treiber CD noch hast würde ich das damit probieren . Gehe in den Geräte Manager auf Grafikkarte , Einstellung , Treiber aktualisieren , Treiber selbst auswählen , dann entferne da das Häkchen und gehe auf durchsuchen gehe auf windows C: AMD , usw danach zeigt der geräte Manager alle vorhandenen Grafikkarten an viel Glück !
 
Zurück
Oben