- Registriert
- 20. Mai 2009
- Beiträge
- 9.356
- Reaktionspunkte
- 18.452
- Punkte
- 373
Amazon App-Shop: Jeden Tag eine App gratis
Bild ist nicht mehr aktiv.
Der neue
Amazon App-Shop mit Gratis-App des Tages
Bild ist nicht mehr aktiv.
Zu den Highlights im Amazon App-Shop zählt neben der großen Auswahl, momentan sollen fast 40.000 Apps verfügbar sein, die Gratis-App des Tages: Täglich ist eine andere kostenpflichtige App gratis erhältlich. Zum Start des App-Shops wird die werbefreie Version von Angry Birds verschenkt. Für morgen ist bereits das Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies als Geschenk angekündigt.
Amazon-Komfort soll Android-Nutzer locken
Die Wohl größte Trumpfkarte für den Amazon App-Shop soll der Komfort der Amazon-Welt sein, die auf Android-Apps übertragen werden soll. Ist der Google Play Store an einigen Stellen doch recht hakelig, verspricht Amazon Features wie personalisierte Empfehlungen, Kundenrezensionen und Amazon 1-Click. Damit Android-Apps überhaupt im App-Shop erscheinen, werden sie nach Angaben des Unternehmens vorab getestet. Nutzerfragen behandelt der Amazon Kundenservice.
Amazon-Infrastruktur für App-Shop
Technisch arbeitet hinter dem Amazon App-Shop die Amazon Web Service-Infrastruktur. Spiele-Entwickler können beispielsweise die GameCircle Services nutzen, um bei Nutzern Gesamtbewertungen der Spieler, Achievement-Systeme und automatische Synchronisierung von Spielständen zu realisieren. Derzeit ermuntert Amazon App-Entwickler, die bereits im US-Shop vertreten sind, ihre Apps auch international freizugeben.
Amazon App-Shop: Guter Ersteindruck
Der Amazon App-Shop scheint durchdacht: Neben Bestsellern und Neuheiten tauchen auf den ersten Blick auch gleich die Gratis-App des Tages und Spiele auf. Außerdem sind sofort erste App-Empfehlungen zu sehen. Nach kurzer Nutzung werden die Empfehlungen schnell besser an den Geschmack des Nutzers angepasst. Nutzer durchforsten das App-Angebot entweder über die Suche oder stöbern in den über 30 Kategorien wie Sport, Video oder Soziale Netzwerke.
Quelle: Link ist nicht mehr aktiv.
Bild ist nicht mehr aktiv.
Der neue
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
macht dem Google Play Store Konkurrenz und bietet mehrere tausend Android-Apps für Smartphones und Tablets an. Und seit heute bietet Amazon seines Store für Android-Apps auch in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien an – in den USA ist der Amazon Appstore schon seit einem Jahr verfügbar und mit Millionen App-Verkäufen, Abos und In-App-Käufen sehr erfolgreich. Der Zugang zum Amazon App-Shop läuft bisher in Deutschland exklusiv über die zugehörige Android-App.Amazon App-Shop mit Gratis-App des Tages
Bild ist nicht mehr aktiv.
Zu den Highlights im Amazon App-Shop zählt neben der großen Auswahl, momentan sollen fast 40.000 Apps verfügbar sein, die Gratis-App des Tages: Täglich ist eine andere kostenpflichtige App gratis erhältlich. Zum Start des App-Shops wird die werbefreie Version von Angry Birds verschenkt. Für morgen ist bereits das Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies als Geschenk angekündigt.
Amazon-Komfort soll Android-Nutzer locken
Die Wohl größte Trumpfkarte für den Amazon App-Shop soll der Komfort der Amazon-Welt sein, die auf Android-Apps übertragen werden soll. Ist der Google Play Store an einigen Stellen doch recht hakelig, verspricht Amazon Features wie personalisierte Empfehlungen, Kundenrezensionen und Amazon 1-Click. Damit Android-Apps überhaupt im App-Shop erscheinen, werden sie nach Angaben des Unternehmens vorab getestet. Nutzerfragen behandelt der Amazon Kundenservice.
Amazon-Infrastruktur für App-Shop
Technisch arbeitet hinter dem Amazon App-Shop die Amazon Web Service-Infrastruktur. Spiele-Entwickler können beispielsweise die GameCircle Services nutzen, um bei Nutzern Gesamtbewertungen der Spieler, Achievement-Systeme und automatische Synchronisierung von Spielständen zu realisieren. Derzeit ermuntert Amazon App-Entwickler, die bereits im US-Shop vertreten sind, ihre Apps auch international freizugeben.
Amazon App-Shop: Guter Ersteindruck
Der Amazon App-Shop scheint durchdacht: Neben Bestsellern und Neuheiten tauchen auf den ersten Blick auch gleich die Gratis-App des Tages und Spiele auf. Außerdem sind sofort erste App-Empfehlungen zu sehen. Nach kurzer Nutzung werden die Empfehlungen schnell besser an den Geschmack des Nutzers angepasst. Nutzer durchforsten das App-Angebot entweder über die Suche oder stöbern in den über 30 Kategorien wie Sport, Video oder Soziale Netzwerke.
Quelle: Link ist nicht mehr aktiv.