Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Prime Video am Apple TV 4K jetzt mit Dolby Vision

Amazon nutzt Dolby Vision für ausgewählte Inhalte wie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Am Apple TV 4K war davon bisher aber nichts zu sehen. Wie einige User bei Reddit berichten, hat sich das aber mittlerweile geändert: Ihr könnt in der App für Prime Video nun auch am Apple TV 4K Dolby Vision nutzen.

Generell verhält sich das Ganze aber noch etwas konfus: Offenbar funktioniert Dolby Vision am Apple TV 4K bisher nur in den ersten vier Episoden von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Meinen Respekt habt ihr, wenn ihr bei jenem Machwerk überhaupt so lange durchhaltet. Seltsam ist aber natürlich dennoch, dass die zweite Staffelhälfte dann wieder auf HDR10 zurückfällt.

Eigentlich hat Amazon Dolby Vision auch schon für „Das Rad der Zeit“ und „Jack Ryan“ eingesetzt. Die sind aber am Apple TV 4K bisher ebenfalls nur in HDR10 abrufbar. Da könnte sich aber bald etwas tun, nehme ich an.


Apple-TV-4K-Siri-Remote-221018_big.jpg.medium_2x_-520x292.jpg

Quelle; Caschys
 
Ich weiß nicht wie gut eure Augen sind aber ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen DolbyVision und HDR10 auf einem 77er OLED.
Aber wenn es dem Marketing hilft...
 
Zurück
Oben