Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Amazon Music Unlimited: Über 70 Millionen Songs in HD-Qualität ohne Aufpreis

Amazon reagiert auf die Ankündigung höherer Klangqualität bei Apple Music - aber bei Amazon Music Unlimited gilt das sofort.

Alle Abonnenten von Amazon Music Unlimited können neuerdings ohne Aufpreis Musik in HD-Qualität hören. Bisher fielen für Amazon Music HD monatlich 5 Euro zusätzliche Gebühren an. Damit hat Amazon auf die Ankündigung von Apple reagiert, bessere Klangqualität in Apple Music in den kommenden Wochen ohne Aufpreis anbieten zu wollen. Aber während Kunden von Apple Music noch warten müssen, kann die Amazon-Kundschaft das sofort nutzen.

Amazon Music enthält über 70 Millionen Titel ohne Qualitätsverlust mit 16 Bit und einer Samplerate von 44,1 kHz (CD-Qualität). Außerdem stehen mehr als 7 Millionen weiterer Musikstücke in Ultra HD mit einer Bittiefe von 24 Bit und einer Samplerate von bis zu 192 kHz zur Verfügung.

Zum Vergleich: Apple Music will in einem ersten Schritt 20 Millionen Stücke und erst zu einem späteren Zeitpunkt über 75 Millionen Titel in hoher Klangqualität zur Verfügung stellen. Einen Termin dafür hat Apple nicht genannt.

Apple langsamer als die Konkurrenz

Mit der Bereitstellung von HD-Inhalten in Apple Music hat sich Apple viel Zeit gelassen. Die Konkurrenz unter anderem von Amazon und Deezer bietet HD-Inhalte ihrer Musikstreamingabos zum Teil bereits seit Jahren an. Googles Youtube Music und Spotify hinken hier noch immer hinterher. Spotify will ein Abo mit höherer Klangqualität dieses Jahr auf den Markt bringen. Die genauen Konditionen sind nicht bekannt, allerdings wird Spotify diesbezüglich von Apple und Amazon stark unter Druck gesetzt, eine HD-Version ohne Aufpreis anzubieten.

Bei Deezer und anderen Anbietern muss für eine HD-Option weiterhin mehr bezahlt werden. Es ist nicht bekannt, ob Deezer und andere dem Beispiel von Apple und Amazon folgen werden.

HD-Inhalte für Amazon Music Unlimited aktivieren


Wer ein aktuelles Abo von Amazon Music Unlimited besitzt, kann die HD-Option kostenlos dazu buchen. Wenn bereits Amazon Music HD gebucht wurde, wird der Preis zum nächsten Abrechnungszeitraum gesenkt. Die HD-Option kostete zuvor 5 Euro mehr pro Monat. An den Preisen für Amazon Music Unlimited hat sich nichts geändert.

Wer ein Prime-Abo hat, kann Amazon Music Unlimited für 7,99 Euro pro Monat buchen. Ansonsten kostet Amazon Music Unlimited für eine Person 9,99 Euro monatlich. Amazon Music Unlimited Family kostet 14,99 Euro pro Monat. Bei aktivem Prime-Abo gibt es keine Vergünstigung bei monatlicher Zahlung.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; golem
 
Mein 3 monatiges Probe Abo von Deezer ist grade zu ende, da bin ich gleich in das Amazon Testabo gewechselt und finde das Angebot, so wie es von Amazon geboten wird wirklich gut. Auch den Preis empfinde ich für ok, zu mal ich daheim über wlan über meinem Yamaha Audioreciver mit 24bit und 96Khz bedient werde. Testen kostet ja auch nichts :)
 
Ich bleibe bei Spotify, ist am Ende alles dieselbe Musik Quelle, und ich habe da meine Zich Playlists Ich zahle für den Family Tarif auch 14,99€ Und da ich Musik weitestgehend nur Unterwegs Höre, und das im Stream reicht die Qualität. Und ich habe sie auch immer auf Hoch Stehen. Und Zuhause auf Sehr Hoch. Viel Musik höre ich weiter auf CD und Vinyl
 
Wir haben als 4 Köpfige Familie ein Apple One Abo für 19,95 im Monat. Möchte Apple Music auch nicht mehr (auf meinem Samsung) missen.
 
Da bin ich ja voll Oldschool unterwegs mit meiner gespeicherten Musiksammlung auf dem NAS. Ohne Internetverbindung oder ohne Abo keine Musik hören zu können wäre schon sehr unschön. Und die Abhängigkeit wäre mir viel zu groß.


Gruß
 
Sehe ich ganz genauso, gibt nichts über eine eigene Sammlung auf die man jederzeit zugreifen kann.
 
Ist eine Preisfrage. 5 köpfige Familie, wo jeder was anderes hört ist für ca 15 Euro, Spotify, schon günstig. Dafür bekomme ich nicht mal 2 CDs in Monat gekauft. Wenn die Kids dauernd irgendwelche CDs möchten, geht das schon ins Geld. Und man kann auch 1000de Songs runterladen und offline hören. Daher glaube ich schon, das langfristig kaum noch einer CDs kauft und die als mp3 auf seine nas ripped.

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
NA ja NAS und so Klingt immer so nach Downloads via Emule und so :D Ich würde mit Nichten meine CDs Digitalisieren. Oldschool ist dann eher CDs Hören was ich zuhause mach.
 
Deine CD Sammlung auf Platte speichern, würde verhindern, durch Physische Nutzung diese zu beschädigen. Du kannst ins unkomprimierte Format deiner Wahl rippen und diese Dateien dann abspielen. Geht schneller zu handhaben, ist einfacher und sicherer.

Ich habe meine Sammlung zum Teil auf dem Handy als FLAC 44Khz 16bit. Mit einer 1TB großen Speicherkarte ist das möglich ( LG V20 unterstützt das). Daheim stream'e ich dann über WLan über meinem Audio Receiver direkt vom Handy (als Server) in voller Qualität und was ich nicht an Musik habe, kann ich momentan mit Amazon Music streamen. Also einen Mix von beiden, online wie offline.
 
NA ja NAS und so Klingt immer so nach Downloads via Emule und so
Ach was. Bei Amazon z.B. kann man die gekaufte Musik als MP3 downloaden und natürlich speichern. CD's habe ich auch sehr viele mit Audiograbber in Dateien konvertiert. So ne Arbeit würde ich mir heute nicht mehr machen. Und viele der CD's aus den 90ern sind heute nicht mehr lesbar. Was aber auch oft der Lagerung geschuldet war/ist.

Gruß
 
Wieso sollte man sich Musik in mp3, einem veralteten und vertlustbehafteten Audioformat kaufen? Wer tut denn das? Wenn kaufen, dann ohne Verlust mindestens in CD Qualität 44Khz/16bit. Kauft ja auch keiner vergammelte Wurst beim Fleischer oder hartes Brot beim Bäcker. Also keiner kauft minderwertige Ware, wollte ich sagen.

Was das Konvertieren der CD's angeht, probiert es mit "EZ CD Audio Converter". Das ist so einfach wie gut.
 
Naja @knoppel ist das nicht gerade etwas übertrieben wenn du nur ein CD-Kofferradio daheim hast und ein Handy ?
Die meisten können mit den Mehrgewinn gar nix anfangen weil die entsprechende Technik fehlt.

Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob du das raushöhren würdest :)
 
Wer nur ein CD-Kofferradio daheim hat sollte sich dann wohl ehr überlegen, seine Musiksammlung in aac auf Disk zu rippen und keine mp3 Audiodateien kaufen. Und vom Handy kann man HD Audio abspielen, natürlich nicht über BT, sondern über w-lan oder direkt über analog mit Kabel und Klinke zum Ausgabegerät.
Und ja, man hört den Unterschied, ob man eine mp3 abspielt oder eine Audiodatei in 24bit/96Khz unkomprimiert. Ob das am CD-Kofferradio daheim so ist, keine Ahnung, aber über einem halbwegs ordentlichen Audio-Setup sicher. Der Sound wird aufgeräumter, detailreicher, klarer und ruhiger klingen.
Optisch als Analogie, stelle dir ein Foto oder Video vor: Wo mehr Informationen vorhanden sind, wirst du auch mehr Informationen entnehmen können, wie viel du das kannst, bestimmt dein eigenes Vermögen deiner Augen, bzw deiner Ohren bei Ton. Fakt bleibt, dass ein Video in 1080p höhr auflöst und besser ausehen kann, als ein Video in 140p. So ist es auch beim Ton in etwa.
 
Naja diese MP3's haben mindestens eine Bitrate von 256 kbit/s. Das reicht für die meisten Endanwender völlig aus. Und besser geht es immer.

Ich zum Beispiel bin in meinem Familien- und Freundeskreis der Einzige, der einen anständigen A/V Receiver besitzt. Die meisten hören per Bluetooth Box Musik, weil die überall hin getragen werden kann oder haben nen Amazon Echo Dot etc.
Die Audiophilen, Knoppel, machen das schon auf ihre Weise, aber das ist nun mal nicht der Durchschnitt oder die große Mehrheit.


Gruß.
 
Zurück
Oben