Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon Drive in Enigma 2 / Dreambox 800hd se mounten

Hailogugo

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
27
Punkte
58
Ort
NRW
Guten Tag zusammen,

ich habe mich nun für die dreimonatige Testphase bei Amazon entschieden.
Meine Überlegung ist die, dass ich meine Bilder und Videos auf Amazon hochlade, um diese von da in meiner Dreambox abzurufen.

Dies würde mein Speicherplatzproblem in meinem Windows Home Server lösen.
Meine erste Überlegung war über ExpanDrive oder Netdrive ein Amazonlaufwerk in den Server zu generieren und dies dann über das Dashboard freizugeben.
Da das erstellte Laufwerk aber keine NTFS Formatierung hat geht dies nicht.

Jetzt habe ich verschiedene Linux Projekte gefunden indem es möglich ist das Laufwerk unter Linux Bsp. Ubuntu zu mounten.

Ist dies dann auch ggf. auf der Dreambox möglich? Bin leider nicht fit in Sache Linux.
Beispielprojekte findet man hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies direkt zu machen?
Bitte um Hilfe.

MFG

Hailogugo
 
Ich denke das ganze geht auch etwas einfacher.

Schau dir mal Plex.tv an. dort kannst du deine Dropbox, Amazon drive , Google drive sehr einfach einbinden, wenn du den Premium pass hast.

Plex kannst du dann ganz einfach per Dreamplex plugin in deine bos einbinden und du kannst es auf allen anderen Android, IOS geräten verfügbar machen per app.
 
Dankeschön für den Ratschlag.

Die Funktion funktioniert ganz gut im Plesk. Mal ein wenig mit rumtricksen.

Ich habe aber auch mit Netdrive ein Laufwerk erzeugt und dies mit einbezogen. Allerdings muss ich hierfür NetDrive als Dienst bzw. mit einer Aufgabe versehen, sodass das Laufwerk/Programm auch ohne Benutzeranmeldung erzeugt/gestartet wird.
 
Aber am liebsten wäre es mir das Laufwerk direkt in der Dreambox zu mounten.
Kann mir hierzu jemand sagen wie dies gehen könnte?
 
Zurück
Oben