Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Amazon: Artikel lassen sich innerhalb von 180 Tagen zurückgeben

Amazon, der weltweit größte Online-Händler, hat, sofern es sich nicht um einen Fehler handelt, eine neue Richtlinie eingeführt, die es den Kunden ermöglicht, ihre gekauften Produkte innerhalb von 180 Tagen nach dem Kauf zurückzugeben oder umzutauschen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der bisherigen 30-Tage-Frist, die Amazon für die meisten Produkte anbot. Die neue Richtlinie gilt laut erster Recherche für alle Produkte, die direkt von Amazon verkauft werden. Die Kunden müssen die Produkte in einem unbenutzten und originalverpackten Zustand zurücksenden, um eine volle Rückerstattung oder einen Umtausch zu erhalten.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Vermutung: Amazon hat diese Richtlinie eingeführt, um das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Entscheider denken vielleicht, dass die Kunden mehr Freiheit und Flexibilität haben sollten, ihre Meinung zu ändern oder ein besseres Angebot zu finden, ohne sich um Fristen oder Gebühren zu sorgen. Vielleicht ist es erst einmal auch nur ein Test, um zum Kauf zu animieren, in den Rückgabebedingungen ist der neue Zeitraum noch nicht zu finden.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Die neue Richtlinie ist ab sofort gültig und gilt auch für Bestellungen, die in der Vergangenheit aufgegeben worden sind. Kunden können ihre Rücksendungen über die Amazon-Website oder die Amazon-App verwalten. Für weitere Informationen können die Kunden die Amazon-Hilfeseite besuchen oder den Amazon-Kundenservice kontaktieren.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; Caschys
 
In Kalifornien ist das seit Corona schon so, dass du selbst im Ladengeschäft gekaufte Sachen noch nach einem halben Jahr zurückgeben kannst.
 
Dann wird Energie noch teurer, bringe ich mein 100 Zoll Fernseher wieder zurück in Laden, gefällt mir nicht...
Geht das auch bei Autos :ROFLMAO:

Da bin ich froh kein shop zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gut, zumal man die Ware erst in den Händen hält wenn sie ankommt, dass ist im Geschäft anders.
Außerdem hat man so die Möglichkeit etwas auf Herz und Nieren zu testen.

Bei Handy und sonstige "schnell Lebende" Elektronik wird so etwas bestimmt ausgeschlossen, was auch Sinn macht, weil nach 6 Monaten ist die Elektronik schon wieder veraltet.
 
Was habt ihr alle mit "erstmal testen"? Testen könnt ihr auch weiterhin nur in den ersten 30 Tagen. Um das Angebot aber in der Zeitspanne 30-180 Tage nutzen zu können, darf die Ware eben NICHT ausgepackt und genutzt worden sein. Im Grunde genommen räumt Amazon hier etwas ein, das nur ein Bruchteil der Käufer überhaupt nutzen kann.

Auszug aus den Rückgaberichtlinien von Amazon:
Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, in dem Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Gebrauchte Artikel dürfen keine zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen haben.
 
Amazon: 180-Tage-Rückgabefrist für alle Produkte ist ein Anzeigefehler

Wir berichteten am Wochenende über (mutmaßlich) neue Rückgaberichtlinien beim Versand-Riesen Amazon. Während bislang eine 30-Tages-Frist zur Retoure galt, sollen sich demnach Artikel für ein halbes Jahr zurücksenden lassen, unter der Bedingung, der Artikel sei im Originalzustand (unbenutzt und originalverpackt). Nach einer ersten Recherche zeigte Amazon dies bei allen Artikeln mit Verkauf und Versand durch Amazon an, auch rückwirkend für bereits getätigte Bestellungen. Stutzig machte, dass die neuen Richtlinien auch noch nicht in den Rückgabebedingungen verzeichnet sind. Wie sich nun zeigt, berechtigterweise.

Amazon hat uns inzwischen ein Statement zukommen lassen. Nach diesem gelte weiterhin für die meisten Artikel die 30-tägige Rückgabegarantie. Man habe 180 Tage bei einigen Produkten fälschlicherweise angezeigt und arbeite an einer Lösung des Problems. Heißt im Umkehrschluss vielleicht auch: Amazon könnte für einige Produkte oder gar Produktkategorien verlängerte Rückgabefristen anbieten. Man benannte diese aber bis dato noch nicht konkret. Sollte uns da was zu Ohren kommen, dann lest ihr das natürlich auch bei uns.

Wir bieten Kunden weiterhin für die meisten Artikel eine 30-tägige Rückgabegrantie an. Es tut uns leid, dass bei einigen Produkten fälschlicherweise abweichende Angaben auf der Produktdetailseite angezeigt werden können. Wir danken Kunden für ihre Geduld, während wir an der Lösung des Problems arbeiten.

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben