Amazon, der weltweit größte Online-Händler, hat, sofern es sich nicht um einen Fehler handelt, eine neue Richtlinie eingeführt, die es den Kunden ermöglicht, ihre gekauften Produkte innerhalb von 180 Tagen nach dem Kauf zurückzugeben oder umzutauschen.
Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der bisherigen 30-Tage-Frist, die Amazon für die meisten Produkte anbot. Die neue Richtlinie gilt laut erster Recherche für alle Produkte, die direkt von Amazon verkauft werden. Die Kunden müssen die Produkte in einem unbenutzten und originalverpackten Zustand zurücksenden, um eine volle Rückerstattung oder einen Umtausch zu erhalten.
Vermutung: Amazon hat diese Richtlinie eingeführt, um das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Entscheider denken vielleicht, dass die Kunden mehr Freiheit und Flexibilität haben sollten, ihre Meinung zu ändern oder ein besseres Angebot zu finden, ohne sich um Fristen oder Gebühren zu sorgen. Vielleicht ist es erst einmal auch nur ein Test, um zum Kauf zu animieren, in den Rückgabebedingungen ist der neue Zeitraum noch nicht zu finden.
Die neue Richtlinie ist ab sofort gültig und gilt auch für Bestellungen, die in der Vergangenheit aufgegeben worden sind. Kunden können ihre Rücksendungen über die Amazon-Website oder die Amazon-App verwalten. Für weitere Informationen können die Kunden die Amazon-Hilfeseite besuchen oder den Amazon-Kundenservice kontaktieren.
Quelle; Caschys
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der bisherigen 30-Tage-Frist, die Amazon für die meisten Produkte anbot. Die neue Richtlinie gilt laut erster Recherche für alle Produkte, die direkt von Amazon verkauft werden. Die Kunden müssen die Produkte in einem unbenutzten und originalverpackten Zustand zurücksenden, um eine volle Rückerstattung oder einen Umtausch zu erhalten.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Vermutung: Amazon hat diese Richtlinie eingeführt, um das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Entscheider denken vielleicht, dass die Kunden mehr Freiheit und Flexibilität haben sollten, ihre Meinung zu ändern oder ein besseres Angebot zu finden, ohne sich um Fristen oder Gebühren zu sorgen. Vielleicht ist es erst einmal auch nur ein Test, um zum Kauf zu animieren, in den Rückgabebedingungen ist der neue Zeitraum noch nicht zu finden.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Die neue Richtlinie ist ab sofort gültig und gilt auch für Bestellungen, die in der Vergangenheit aufgegeben worden sind. Kunden können ihre Rücksendungen über die Amazon-Website oder die Amazon-App verwalten. Für weitere Informationen können die Kunden die Amazon-Hilfeseite besuchen oder den Amazon-Kundenservice kontaktieren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; Caschys