Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Leider muss ich verkünden das wir am Freitag eine Downtime haben werden. Unser neuer Server hat leider eine SSD platte verraucht wonach diese schnellstens ausgetauscht werden muss. Das Rebuild wird hier leider etwas in Anspruch nehmen wo ich keine angaben machen kann, wie lang die downtime dauern wird. Zu rechnen ist mit der Zeit 10 Uhr bis 14 Uhr.
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

Scheint euer RAID ja gut zu funktionieren :DDD

Spaß beiseite, Danke für die Ankündigung :emoticon-0148-yes:
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

@Phantom

Warum sollen neue Festplatten länger halten als neue Kühlschränke und Waschmaschinen?:DDD
Immer nach dem Motto: Was lange hält bringt uns kein Geld!

Aber ist gut zu wissen wann ihr die Pause einlegt, kann man mal in Ruhe Updates machen oder
die Kiste mal ausschalten. Sonst denkt man immer man würde was verpassen und schiebt das
alles vor sich her!:beach:
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

Hi,

das sollte ja "On The Fly" umsteckbar sein, Sinn eines RAID(10).

"In Ruhe" lassen würde ich den Server beim (Wieder-)aufbau des RAID allerdings auch.

Danke für die Info & Gruss
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

Super gemacht , alles wieder beim alten !!!:emoticon-0148-yes: Jetzt hast du dir aber ein :emoticon-0167-beer: verdient oder auch :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

sehe aber die userliste nicht mehr
bei den thread´s
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

die ist aber schon länger weg.
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

na ja solange auch nicht
wenn mich nicht alles täuscht höchstens 1 monat
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

Diese wurde Anfang Januar entfernt. Bis gestern war die userliste auch auf der Forum Startseite entfernt.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

kommt die nicht mehr ???
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

Ja aber nicht sofort. Mit der Entfernung wurden query abfragen aus der MySQL entfernt. Zu viele Abfragen verzögern die Ladezeit enorm. Die Optimierung wurden jedoch noch nicht abgeschlossen. Zu ein späteren Zeitpunkt wird der Einsatz erneut getestet.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

Hi,

benutzt Ihr eine extra "SQL-Engine"?

Ich finde es etwas schade übrigens, das man nicht mehr sieht wer sich im aktuellen Thread so "tummelt".

Gruß
 
AW: Am Freitag 19.2.16 haben wir eine Downtime

oki doki danke
 
Zurück
Oben