Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Alternative Routen bei iGO Primo

pensador

Newbie
Kann mir jemand sagen, welche Dateien für die Erstellung der alternativen Routen bei iGo Primo maßgebend sind? Danke im Voraus. wenn mir jemand helfen kann.

AW: Alternative Routen

Überraschende Frage :emoticon-0138-think

Wieso? Wass ist genau gemeint? Macht Primo etwas nicht oder etwas unerwartet oder ... ?

Wenn ich annehme das mit "alternative Routen" nur gemeint ist schnell - kurz - grün - usw, dann ist die Antwort: soweit ich weiß nur die Karten. (mit die Endung .fbl)
Dann braucht Primo nur die Karte und kann
(1) die Distanz berechnen, logisch nicht ;), also die kürzeste Route berechnen
(2) auch die Zeit berechnen kann mittels die Geschwindigkeit die in der Karte "eingebaut" ist, also die schnellste Route finden
(3) wenn man den Brennstoff Konsum in die Einstellungen ausgefüllt hat kann Primo die Grüne Route berechnen (Abstand x Liter)

Ich wurde mich wundern wenn es nicht so wäre, weil mit eine Straßenkarte, ein Blatt Papier und Bleistift (und ein Taschenrechner) kann ich das gleiche machen, wohl nicht so schnell ;)
IGO8 könnte seinerzeit (und noch immer) das selbe mit nur die Karten. IGO8 kennt schließlich die nächsten Dateien nicht.

Primo kennt auch die .hsp Dateien wohin Primo historische Daten findet (Tag und Stunde) an dem an eine Stelle öfter Stau entsteht. So kann Primo auch eine Alternative anbieten.
Und Primo kennt auch noch die .hnr Dateien mit vorprogrammierte (Internationale) Langstrecken Routen.

Edit

Ich hab noch mal über die Frage nachgedacht.
Die Routen können auch beeinflusst werden in die Route Einstellungen, ob man Primo erlaubt Autobahnen zu wählen oder nicht, Fähre (über den Rhein zB) oder nicht, und noch viel mehr.
Und weiter das gewählte Fahrzeug, wenn LKW oder Bus sollten die .ftr Dateien und die Lizenzen anwesend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben