Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte ORF Karte gefunden. Was kann ich damit anfangen ?

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Hallo liebe Gemeinde.

Beim Umzug meiner Mutter zu Ostern fand ich Ihre alte ORF Karte die sie nie benötigt hat.

Ich wiederum brauche jetzt eine da ich in der neuen Wohnung keinen Kabelanbieter sondern nur SAT habe.

Meine Frage, kann ich diese Karte einfach quasi umschreiben oder muss ich Sie gegen eine neue tauschen ? Die ganzen Infos im Netz sind ein wenig verwirrend.

Oder kann ich die Karte gar entsorgen ?

Ich lege mal 2 Fotos bei damit Ihr sehen könnt welches Modell der Karte ich meine.

Danke vorab für eure Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alte ORF Karte gefunden. Was kann ich damit anfangen ?

Da die alten Karten eh bald alle abgeschalten werden, würde ich dir raten, die Karte zu einer neuen umtaushcen zu lassen.
 
AW: Alte ORF Karte gefunden. Was kann ich damit anfangen ?

obwohl man sowieso angeschrieben wird und so 15 euro zahlen muss um ne tauschkarte zu bekommen
 
AW: Alte ORF Karte gefunden. Was kann ich damit anfangen ?

Naja, er hat ja bisher bei KabelTV-Empfang keine ORF-Karte benötigt und braucht jetzt eine für den SAT-Empfang.

Vielleicht kann man die Anschaffung einer neuen ORF-Karte ja wirklich mit der "Umschreibung" und Reaktivierung der bisher ungenutzten ORF-Karte erstmal umgehen. Bin kein Österreicher, aber die ORF-Karten bekommt man wohl auch sonst nicht besonders preiswert, selbst wenn man GIS-Zahler ist.
 
AW: Alte ORF Karte gefunden. Was kann ich damit anfangen ?

Ich habe meine 42er Karte verlängert (nur so zum testen, weils eh mit Emu läuft)

Die Anleitung ist ein paar threads weiter unten "Orf Karte bearbeiten".
Man braucht aber einen Reader mit com Port dafür.
 
Zurück
Oben