Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphycrypt mit Sky bleibt dunkel

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
Hi Community,

gleich vorweg, es liegt nicht an dem Modul, benutze 2 und beide laufen in einer Dream7080HD.
Seit ca 2 wochen bleibt sky mit alphacrypt dunkel, lief aber 1 jahr reibungslos mit openatv 5.3.
nach dem es dunkel blieb bin ich auf openatv 6.0 übergegangen. der erfolg blieb dennoch aus.
woran kann das liegen, das die giga x3 sky nicht mehr erhellt?

mfg
GF
 
Hast Du das Plugin CI+Helper installiert? Früher war der CI+ Support direkt im Image dabei, wurde dann aber rausgenommen
 
nein, der ci helper ist nicht installiert, finde ihn auch nicht auf dem feed. gibt es eine ipk dazu?
 
Grüne Taste > Plugin Manager > grüne Taste > Herunterladbare Plugins > unter systemplugins mal schauen.
 
Ist hier im Bereich verlinkt. Ich meine das Plugin gibt es nicht auf dem Feed, ist aber hier im Downloadbereich hochgeladen wurden

Hier: Gigablue OATV Ci+ Support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ciplushelper 2.3-r05 installiert, aber ehrlich gesagt mehr auch nicht.
autostart aktiv
status läuft

unter ci zuweisung habe ich 0x98c für eine v14 eingetragen

bleibt trotzdem dunkel
 
Info:
Wenn man das Openatv Camfeed 2.0 installiert, dann erscheint auch unter
Grüne Taste > Plugin Manager > grüne Taste > Herunterladbare Plugins > unter systemplugins > ciplushelper(2.3r12)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
bleibt nach wievor dunkel :(
hab die 2.3-r12 jetzt drauf aber ohne eine veränderung.
noch irgendeinen tipp
 
Und das Modul läuft jetzt aktuell auch noch einwandfrei in der Dream?
Kann ja sein, dass Sky nachgezogen hat und Du musst jetzt auf ein Softwareupdate vom Alphacryptmodul warten.
Kenne mich mit den Dingern nicht aus. Hab mir das Sky Modul geholt und das läuft in der Giga einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
@McMighty
nein glaub ich nicht, es laufen ja die module. hab ich auch oben schon geschrieben.

ich versuch mal ein anderes image

edit:// mit dem pbnigma gehts, hmm bin ratlos warum denn nicht mit dem openatv
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst auch mal das originale Herstellerimage OM testen. Ist auch ok.

Und ruhig den Bug an OATV melden...
 
scheint als liege das nicht an der software. habe den reci im wz angesteckt (andere satschüssel) und siehe da, alles läuft.
nun gehe ich davon aus, dass das lnb einen schaden genommen hatt.

seltsam ist nur, dass alles andere geht hd+ und die öffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben