Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alphacrypt V14 und MTD

Nobody is reading this thread right now.
Also weg von Linux kannst du mit einer TV-Karte am PC und ACL 4 Streams gleichzeitig, und unabhängig vom Transponder sehen. Mal hat der PC einen Vorteil

Aber wenn ihr zwei behaupt das es in einem e2 Reseiver trotzdem geht, wird das wohl so sein
Das ist auch mit dem ACL so. Das dies (derzeitig) nicht auf mehrere Transponder übertragbar ist hat wohl mit der Tunerzuweisung zu tun.
Weiß jetzt aktuell nicht ob man gleichzeitig alle Sender eines Transponders entschlüsseln könnte, kann ich aber mal testen. Receiver sind genug vorhanden die mal partnern können

Zuletzt bearbeitet:
Selbst probiert, Duo 2 mit aktuellen VTI und ALC R2.2 mit aktuellem One4all gehen 3-4 MTD vom selben Transponder, warum soll es rein technisch mit dem Modul und unterchiedlicjen Transponder nicht funktionieren .... kann ja nur an den Receivern liegen .

Zuletzt bearbeitet:
Klar aber das ist dem ALC doch egal, ein multidecode ist möglich wenn die Technik wo es drin steht es unterstützt .

Es ist so, dass normalerweise der gesamte Transportstream eines Tuners ein CI Modul durchläuft und dann das Modul die im Transportstream enthaltenen Programme entschlüsselt wieder weiterleitet. Die maximal mögliche Datenrate, die ein CI Modul verarbeiten kann ist auf die maximal zu erwartende Datenrate eines Transportstreams von einem Tuner begrenzt. Will man verschiedene Programme von verschiedenen Transportstreams mehrere Tuner mit einem einzigen Modul verarbeiten, muss man vor dem Modul aus den unterschiedlichen Transportstreams die zu entschlüsseln den Programmstreams heraus filtern und dann wieder zu einem einzigen Transportstream für das Modul entsprechend zusammenführen. Mit den üblichen Receiver-Chips scheint dies hardwaremäßig unmöglich zu sein, weil es nur eine direkte Verbindung zwischen Tuner und Modul möglich zu sein scheint.

Mal sehen wann der nächste Schritt des pairings einsetzt und auch das acl nicht mehr kann .Sky 1 macht es vor

Mit 4fach Digital Devices und Ci funktionieren mit dem ACL 4 streams gleichzeitig per MTD von beliebigen Transpondern.

Was macht das Original CI+ Modul da dran? Warscheinlich nur ein Decode gleichzeitig oder ? ... das wäre ja dann so das man sich sehr teure Technik anschafft und dennoch mit dem Risiko lebt das man damit irgendwann garnichts mehr anfangen kann ....

Das CI+ Modul von Sky läuft da gar nicht, da es eine CI Lösung ist.

Also bin nun auch beim ACL Modul gelandet.(LEIDER)
Habe aber weiter meine anderen 4 Receiver hier im Haus mit dran hängen.
Wenn ich z.b Discovery HD schaue, können die anderen Receiver alle anderen Sender auf dem Transponder schauen. Sobald ich den F1 auf Standby schalte, kann zumindest 1 Receiver alle Sender schauen, z.b der in Schlafzimmer. Also ich kann normal Zappen.
Das einzigste was leider nicht geht, ist, das ich meinen Bruder im neben Haus nichts mehr Streamen kann. Oder zumindest bin ich noch nicht so weit, das ich es verstanden habe, wie ich das auch noch machen kann.

oder ein VPN Tunnel zu Ihm aufbauen
bedenke wenn Du diese Lösung nutzen möchtest die ervorderliche Bandbreite sowie dass wenn er mal schneller ist den Stream an hat, Du auf dem Schlauch stehst.

Danke für die Infos.
Kabel ist schlecht. Sind das 200 Meter bis zum Haus, und das muss nicht wirklich sein.
Aber mit dem VPN Tunnel, wäre eine gute Idee.
Und wenn er vorher den Stream an hat, ist es auch egal. Schauen meistens so oder so das gleiche. Und man kann ja auch die anderen Sender auf den transponder gucken.
Zumindest geht das hier im heimnetzwerk.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk

für IPTV eines HD Streams benötigst Du jedoch einen Upstream von > 5Mbit

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…