Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt V14 und MTD

akspecial

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo meine Lieben,

da es mich ebenfalls letzte Woche erwischt hat und nun OSCAM nicht mehr nutzen kann, habe mich direkt für ein Alphacrypt R2.2 Modul entschieden und mit der richtigen Software drauf kann ich nun fröhlich das Modul mit in andere Räume und Gerätschaften transferieren.

Aber ich denke das ist auf jeden Fall keine zukunftssichere Lösung und ich würde gerne mit euch zusammen versuchen dafür mal eine Lösung zu finden. Ich weiss wie lange die Lösung mit Alphamodul funktioniert ist fraglich aber so lange es geht ist es gut.

Ich habe eine duo2 mit 2x Dualtunern DVB-S2, komme also effektiv auf 4 Leitungen. 3x div. Sendungen anschauen 1x aufnehmen, tu ich sowieso nicht, mehr gedacht ins Kinderzimmer und ins Schlafzimmer zu streamen.

Im Schlafzimmer werkelt ein Samsung TV den ich aktuell mit SmartIPTV App gefüttert habe. Im Kinderzimmer ein Tiger Receiver der absolut Grotte ist, sollte aber sicher kein Problem sein diesen ebenfalls mit einer m3u Datei auszustatten.

Das Alphacrypt kann ja mehrere Streams entschlüsseln wie ich gelesen habe, aber dann sagen wieder einige Ristriktionen in der enimga2 Software erlauben das aber nicht, wiederum andere es gibt extra ein Plugin. Was ist den genau da los? Kennt sich jemand aus? Hat jemand da schon was effektives am Laufen.

Einige nutzen ja das Digital Device inkl. CI Modul und betanken dann damit Kodi. Super Idee, aber geht es nicht mit dem was man schon hat oder ist das unumgänglich da weiter zu investieren? Da ich weiss ohne root auf dem Samsung würde da sowieso nichts mit Kodi gehen, aber vermutlich wird das sicher als IPTV Version gehen der auf dem TV-Server werkelt und dann ebenfalls mit der SmartIPTV App.

Ich finde wir sollten das Thema mal etwas nach vorne bringen und hoffe auf eure Erfahrungen und zahlreichen Antworten.

Liebe Grüße
 
Du meinst warscheinlich das Partnerbox Plugin, aber auch damit geht nur ein Stream mit dem Modul.
 
Das geht mit einen E2 Receiver nicht.
Jedenfalls nicht von einen CI(+) Modul.
 
Ok, das hab ich verstanden, aber das Modul sollte ja nicht der Flaschenhals sein, kann ja glaub ich bis 8 oder 12??? verschiedene Sender gleichzeitig entschlüsseln, dass lag wohl am Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ACL sollte MTD (2 verschlüsselte Kanäle) beherschen, nur nicht in Verbindung mit einem E2 Receiver, ein E2 Receiver leitet immer nur einen Verschlüsselten Stream durch das Modul.
 
Das ACL kann aber sehr wohl Mehrfachentschlüsselung auf dem Gleichen Transponder....

Der einzige Vorteil gegenüber dem offiziellen Sky CI+ Modul.
 
Ich hab gestern mal was aufgenommen und mal versucht anhand der Kanalliste zu sehen ob alle Kanäle aktiviert sind oder welche grau. Also in der Tat es waren nur die zu erreichen die auch auf dem gleichen Transponder liegen. Das bedeutet streamen nur mit eingeschaltetem umschalten beim zappen im Webif von anderen Clienten wie smarttvapp und co.
 
Ich denke das hab ich mit meiner Antwort bereits bestätigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich nicht, wenn das ACL in einem E2 Receiver zwei verschlüsselte Kanäle die auf einem Transponder liegen verarbeiten kann, dann kann das ACL auch zwei verschlüsselte Kanäle verarbeiten, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen, da gibt es keinen Unterschied und mir ist kein E2 Receiver bekannt, der in der Lage ist, per Modul zwei verschlüsselte Kanäle gleichzeitig zu entschlüsseln.

Aber wenn ihr zwei behaupt das es in einem e2 Reseiver trotzdem geht, wird das wohl so sein.
 
Glauben kann ja jeder was er will, aber das ist nun mal Tatsache. ;-)

Werden Dir aber bestimmt noch andere bestätigen...
Alterniv frag einfach mal Google und Co.

Alle VU+ Kisten können es (das weiß ich), und ich gehe davon aus, dass es auch viele andere E2 Receiver können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Jungs aus dem VDR Bereich scheinen schon einen Schritt weiter zu sein. Die jonglieren schon mit mehreren Streams und Transpondern. Ein Arbeitskollege den das Pairing getroffen hat schraubt gerade daran. Ich werde mal berichten wenn er soweit ist.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben