Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt TC updaten / flashen

Kalmberg01

Newbie
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe zwei Alphacrypt TC die laufen noch auf 3.23. Ich würde sie gern auf 3.28 updaten / flashen. Aber ich habe vermutlich ein Treiberproblem mit dem HMP Programmer , meine Alpha Classic werden erkannt , die beiden TC nicht. ich habe noch einen uralt Rechner mit Windows XP, aber auch da funktioniert das mit den bekannten Treibern und SW nicht.
 
Werden die "TC" Module nicht erkannt, oder bekommst du die FW nicht aufs Modul geflasht ?
Dir ist sicher schon bekannt, das es für das TC eine eigene FW gibt, die FW v3.28 die dus flashen möchtest, ist vermutlich von einem CLASSIC Modul, den die FW für ein TC Modules ist die v1,28.
 
Die TC Module werden nicht erkannt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es die 3.28 auch für TC.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast recht, die TC FW heist v3.28TC.
Welche Treiberversion hast du für den HMP Programmer installiert, für den MasCom USB CI-Programmer gibt es die v.1.0.005.
Ist der Uraltrechner ein NB mit einenem PCMCIA Port ?I
 
Der Programmer läuft unter W10pro mit VCP_V1.4.0, der USB-CI-Treiber v.1.0.005 läuft unter W10 nicht. Der Uraltrechner ist ein Notebook , hat aber keine PCMCIA Schnittstelle.
 
Der USB CI-Treiber ist auch nur für den MasCom USB Programmer, den kannst du für den HMP Programmer eh nicht verwenden, ausserdem ist die orginal MasCom AlphaCcrypt FW auch nur unter Win XP lauffähig, ausserdem enthält die orginal MasCom FW auch keine Treiber für den HMP Programmer, eigendlich wird von der FW nur der PCMCIA Port unterstützt.

Wie MasCom die AlphaCrypt Treiber progarmiert hat, gab es den HMP-Programmer noch garnicht, also ohne einen Win XP Rechner mit einem PCMCIA Port der mit einem Ricoh oder Ricoh kompatiblen Controller augerüstet ist, oder ohne einen MasCom USB CI-Programmer wirst du das AalphaCrypt TC nicht mehr geflasht bekommen.


 
Den originalen Mascom USB CI-Programmer (oder baugleichen WinTV Hauppauge) gibt es hin und wieder für kleines Geld bei eBay bzw. eBay-Kleinanzeigen. Mußt nur etwas Geduld haben und immer wieder mal dort rumstöbern. Ich habe meinen vor gut einem Jahr für 30 Euronen inkl. Versand abgestaubt ;-) Für mich hat es sich gelohnt, weil ich noch einige alte AlphaCrypt Module (Classic & Light R2.2) hier rumfliegen hatte. Da stecken jetzt meine HD+ -und ORF Karten (mit "One4All") drin ;)
 
Ist aber nicht ganz korrekt, der HMP Programmer kann durchaus für Updates des AC hergenommen werden jedoch benötigt er eine andere Datei und die Rev. 2.2 für die a4o FW

Hier hatte sich bereits jemand mal die mühe gemacht und eine Anleitung gepostet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Anleitung habe ich bereits befolgt und mit den AC Classic funzt das auch , nur nicht mit den AC TC
 
Zurück
Oben