Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4All auslesen

Hallo zusammen,

war ein paar Tage unterwegs. Ist ja interessant, was hier so zusammen gekommen ist, anscheinend wurde ja schon in die Richtung geforscht. Weiss jemand definitiv, ob das Modul einen Security Bootloader hat oder ist das Spekulation?

lg
 
hmm, gerade eben hatte ich eine kleine vision. Könnte man nicht so etwas wie einen PCMCIA logger bauen oder gibt es sowas um das aufspielen der Firmware wärend der prozedur mit zu Schneiden? Sprich den Traffic zwischen Programmer wärend dem Rom Flash mitloggen.
 
Kann man mit einem schnellen und vielkanaligem Logic-Analysator selber bauen und gibt/gab es sicherlich auch professionelle Geräte dafür, als PCMCIA bei den Notebook-Computern üblich war. Aber viel mehr Erkenntnisse wird das nicht liefern, denke ich, weil die Firmware ja als Datei vorliegt und auch so analysiert werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass dort was ersichtlich ist. Die FW wird ja sicher erst im Modul entpackt und dort loggt sich über PCMCIA schlecht...
 
Außerdem wurde die FW schon mehrmals ausgelesen, wozu also noch mal die Arbeit machen?

Und so geht's nicht weil die Flashroutine verschlüsselt überträgt.
Was du da loggen kannst, dass kannst du dir auch im Loader anschauen :)
 
Zurück
Oben