Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

AlphaCrypt mit Panasonic TX-58DXW784 wird erkannt, verschwindet aber wieder

zante1

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo, ich habe ein AC und ein AC TC , AC TC FW 3.25 wird ohne Probleme erkannt und entschlüsselt auch die K vom ORF. Bei der normalen AC wird diese vom TV erkannt, aber dann verschwindet sie nach einige Sekunden, der Schacht vom Modul wird als Leer angezeigt. Kann sein das, dass Modul defekt ist, wie könnte ich dieses überprüfen ohne 2. TV?

Ein AC TwinCam wird in deinem Panasonic Initialisiert und entschlüsselt anschliessend eine ORF Karte, das normal AC wird laut deinem Posting nicht Initialisiert und wird danach auch nicht mehr vom Gerät erkannt, ist das so weit richtig?

Ich kann nicht so ganz glauben, das die Versorgungsspannung der CI Schnittstelle bei einem AC zusammenbrechen soll, aber bei dem AC TwinCam ausreichen soll, die Stromaufnahme der beiden Module sollte in etwa gleich sein, bz. bei dem TwinCam eventuell sogar etwas höher sein, daher vermute ich eher einen Defekt des AC bz. es ist kein Orginal Mascom AC.

Edit:
Wie verhält sich der Panasonic wenn du das AC ohne eine eingesteckte SC-Karte in den CI-Port steckst, verschwindet das dann auch aus dem CAM Menü?

Zuletzt bearbeitet:
Ja jungblume, es verschwindet auch ohne Karte, ich komme nicht in das Menü des AC....egal in welchen Schacht ich es stecke. Ich hatte es vorher in meinem alten Vantage Sat Receiver, da hat es noch funktioniert, der ist in meinem Ferienhaus und habe im Moment keinen Zugang. Ich habe das Modul mit nach Österreich genommen, da ich eine neue Orf Karte mit K davor, testen wollte. Es sind Originale AC Module.

du meinst sicherlich @Radix2k
egal, ohne ein anderes "Testgerät" wird es schwierig eine Ferndiagnose durchzuführen.
vielleicht kann da ein Nachbar bzw. guter Freund seinen TV/Receiver zur Verfügung stellen.
Modul rein - entweder es kommt eine Meldung , oder wenn doch defekt, kommt eben keine Meldung.
na gut ,das Modul muss auch kompatibel mit dem Testgerät sein

Ja werde so machen, ist ia keine Eile, eine funktioniert ja. Danke dir für deine Zeit

Diese nicht Orginal AC sind nicht leicht zu erkennen, z.B. ist das Front-Etikett gegenüber dem Orginal ca.1-2mm kleiner und sehen aus wie Ausdrucke aus einem Laserdrucker, ich habe selber vor Jahren in Unwissenheit eines dieser Chine AC gebraucht gekauft und erst anschliessend gemerkt, das es kein Orginal von Mascam war, obwohl auf dem Modul die AC Firmware geflasht war.
Dieses Modul habe ich aber schon vor längerer Zeit wieder entsorgt.

Aber in diesem Thread wird bestätigt, in welchem AC (light) mit welcher FW die ORF K Karte läuft.

Zusätzlich habe ich mir erlaubt, diesen Thread in den AlphaCrypt Bereich zu verschieben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…