AW: AlphaCrypt Classic: Hallo-TV => Bild ohne Ton ...
Hallo @Nappy und @Sodex - Danke erst mal für Eure Antworten!
Ich habe gestern Nacht noch eine Aufnahme über den gesamten verschlüsselten Zeitraum gestartet,
und siehe da, ab ca. 20:30 ist ein Ton vorhanden.
Eigenartigerweise jedoch nicht durchgehend.
Will heißen, beim Vorwärtszappen findet man immer wieder größere Zeiträume ohne Ton!
Ich würde nun gerne wissen wollen, woran das liegt, will aber auch keine Doktorarbeit daraus machen .... !
Da das verwendete
AlphaCrypt-Classic Modul mit der ORF-Karte vorher klaglos funktioniert hat, auch mit stundenlangen Aufnahmen,
bleibt eigentlich nur der Schluss übrig, dass die Sendertechnik nicht OK ist!
Wenn das so ist, kann man (in diesem Spezialfall) sicher damit leben ... :emoticon-0103-cool:
Mich würde es jedoch freuen, wenn Andere das mal verifizieren könnten, ob also auch andere User diese Ton-Probleme haben.
Wenn ja, dann sind wir halt alle miteinander ein Stück schlauer, und brauchen nicht nach CAM-Problemen suchen, wo keine sind!
Ich denke, diese Fragestellung hier können wir damit als [Gelöst] betrachten!
Und - Ja @Sodex, der Gedanke an "Oscam" liegt nahe. Ich muß aber gestehen, dass ich mich noch nicht so Recht an dieses Thema herantraue,
da mir diese Geschichte im Gegensatz zu anderen Emus's, doch recht Komplex zu sein scheint!
Also nochmals herzlichen Dank!
MFG, Adler8
Hmmm, wie setzt man den Beitrag auf [Gelöst]? Finde leider keine Möglichkeit dazu.