Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Ich habe 23 Länder auf der SD-Karte. Die als erste geladene Karte habe ich nicht gelöscht, d.h. sie ist bei den 23 dabei.

@ Tomy 1: Ich habe vor jeder Installation neuer Karten den Cache-Ordner geleert. Vielleicht macht das ja auch etwas aus?

Meine Vorgehensweise bei Neuinstallation ist das ich mir die kleinste Karte, ist glaube ich Andorra, runterlade und danach die App schliesse. Beim Update der Karte mache mit folgenden Schritt weiter.
Jetzt lösche ich erstmal den Cache und lösche auch alle wcl Dateien und Karten, ja ich lösche diese und lasse sie nicht überschreiben. ACHTUNG: etwas Tricks mit Android 14 für diejenigen die es bereits haben.
Wenn ich alles gelöscht habe, inkl. der ersten Datei, kopiere ich alle Dateien, inkl. der WCL aufs Handy und starte dann erst wieder die App.
Und wenn jetzt ein Aktualisierungshinweis der Karten erscheint, überlege ich den schmal und mach mir keine Gedanken, denn alles läuft wie es soll ... vielleicht hilft dies ja auch, schönen Advent noch

@Simi28: Danke für den Beitrag. Leider funktioniert diese Vorgangsweise bei mir nicht, d.h. nachdem ich etwa 10 Karten in einem Stück ins Handy gespielt habe, startet das Programm nicht.

Schade, ein Versuch war es wert ... oder evtl. doch mal ne andere SD Karte versuchen ...

Da ich ja bei meiner gekauften Version das gleiche Problem habe, wandte ich mich an Sygic. Nach mehreren E-Mails mit Ratschlägen (Handy aus- und einschalten, App neu installieren etc.) bekam ich nun die endgültige Antwort, dann eben nur jene Länder herunterzuladen, durch die ich gerade reise. Nicht sehr befriedigigend für ein gekauftes Programm.

Ich habe 23 Länder auf der SD-Karte. Die als erste geladene Karte habe ich nicht gelöscht, d.h. sie ist bei den 23 dabei.

@ Tomy 1: Ich habe vor jeder Installation neuer Karten den Cache-Ordner geleert. Vielleicht macht das ja auch etwas aus?
wo ist Cache-Ordner?

Bei diesen verfahren will Sygik jedes Mal neue Karten (vom PC) aktualisieren.
Und dabei schreibt kKarten 2024.09 obwohl ich 2024.10 kopiert habe.
Ist das bei Euch auch? Was macht Ihr nacher, löscht Ihre 2024.10 Karten?

@tomy1: ich habe als erste Karte die Karte von Österreich installiert und auch gelassen. Sie hat das Datum 2024.09. Die anderen Karten habe ich vom aktuellen MapDownloader genommen. Sie haben das Datum 2024.10.
Bei mir kommt auch die Meldung der Kartenaktualisierung, aber ich ignoriere sie, denn sonst würden alle Karten wieder auf 2024.09 zurückgesetzt.

Bei diesen verfahren will Sygik jedes Mal neue Karten (vom PC) aktualisieren.
Und dabei schreibt kKarten 2024.09 obwohl ich 2024.10 kopiert habe.
Ist das bei Euch auch? Was macht Ihr nacher, löscht Ihre 2024.10 Karten?
Hast du das ganze schon mal probiert nicht auf die SD-Karte zu speichern, sprich das ganze karten Material auf den Internen Speicher herunter zu laden ?

Ist die App Selbst auch auf deiner SD-Karte oder nicht ?

Ich denke das hier die Optimierung von Sygic nicht optimal an SD-Karten angepasst ist

@Donsherlock: wenn ich Sygic nur im internen Speicher verwende, funktioniert das Programm problemlos und ich kann auch viele Karten auf einmal herunterladen. Habe ich hingegen das Programm auf der SD-Karte, kann ich die Karten nur einzeln herunterladen und muß dann Handy und Programm jedesmal neu starten.

Bei der Installation von Sygic kommt die Frage: Intern oder Extern? Ich weiß nicht ob die Frage für Karten oder Program getellt wird, wähle ich aber "extern".

Das Programm wird im internen Speicher installiert sein, es sei denn man hat noch eine alte Android Version.
Hier schrieb mal jemand daß man die Karten u Ordner nur umbenennen muß um diese Updateaufforderung zu umgehen.
Also 2024.10 in 2024.09 ändern, keine Ahnung ob das noch funktioniert.

Hallo, wollte Fragen, wollte wissen woranlieght der Problem das an mit den Android Radio mehremal die navigation starten muss bis endlich startet.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…