Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

BMW-Biker

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,
Habe einige Fragen zur Dreambox 8000.
1. Wie kann ich zwischen den Tuner hin und her schalten.
2. Wie kann ich den Sender Suchlauf für den 2-Tuner starten oder nimmt sich der 2-Tuner die Daten vom 1-Tuner?
3. 1-Tuner wird von der Hausanlage versorgt. Für den 2-Tuner habe ich mir eine Flachantenne besorgt, welchen Tuner Einstellung sollte ich einstellen für Astra 19.2
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

1. Das managed die Box von selber..Im passenden Skin sieht man aber welcher Tuner gerade benutzt wird.
2. Es gibt keine extra Senderliste für jeden Tuner. Im Suchlauf Menü-Fesnter kann du einstellen welcher Tuner zur Suche benutzt werden soll.
3. Wenn beide Anschlüsse jeweils nur Astra 19,2 zur Verfügung stellen - Tuner B gleich wie Tuner A.
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

Danke für die Info.
Dachte man könnte so zwischen den Tuner schalten.
Na Gut dann geht das halt nicht.
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

Naja wenn man z.B. PIP aktiviert kann man schon bisschen beeinflussen welchen Tuner man benutzt.
wie das die Box aber selbst manged ist schon in Ordnung gerade was die ganze Timer/Aufnahme Verwaltung angeht.
Würde ich ja eher als nervend empfinden jedesmal den tuner "vorzuwählen". Ein nettes Feature wäre allerdings wenn man z.B. beim
Editieren eines Timers den tuner fest "vorschreiben" könnte. Das wäre in manchen Situationen mal ganz gut.
Das geht aber (noch) nicht soweit ich weiss....
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

Heißt das, dass wenn ich mir eine 8000 oder 7020 mit zwei DVB-C Tunern ausstatte, bräuchte ich auch zwei Kabel, die aus der Wand kommen?
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

Hi,

Du mußt mit 2 Kabeln in die Box gehen, das sieht Du ganz richtig.
Also von der Kabel Dose 2 kabel zur Box (T-Stück)
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

Bei Kabel eher nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Da müsste ein Verteiler reichen.
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

Weil .. ich hab' nur ein Kabel, welches aktuell meinen UM HD Recorder füttert (der sogar 3 Tuner hat, wenn ich nicht irre). Wäre ärgerlich, wenn ich die Dreambox nicht mit dem einen Kabel betreiben könnte (Live gucken / aufnehmen plus andere Sendung zusätzlich aufnehmen)
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

Hi,

jeder Tuner benötigt ein Kabel, aber mit einem T-Stück oder auch Verteiler genant kannst das ja machen.
 
AW: Allgemeine Fragen zur Dreambox DM8000

Bei Kabel reicht ein ganz normales T-Stück....zum verteilen...
 
Zurück
Oben