Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen vom Anfänger

Immortal666

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Bin seit einigen Wochen Besitzer von ner 800er Clone für Kabel, bin bei Intergga Pratteln.
Hab die Kiste von einem "netten Mann" über R*cardo.ch gekauft. Hab das Ding fix und fertig bekommen und hab TC hell. Er erklärte mir das in wenigen Worten das er wohl eine TC Abo Karte hat und die Kekse shared, für 80 Franken kann ich 1 Jahr lang die Kekse benutzen und scheinbar kümmert sich die Box von alleine drum.

Jetzt hab ich grundsätzliche Fragen weil ich momentan mit Informationen erschlagen werde und langsam den Überblick verlieren:

- Ist es möglich die PayTV Sender von Intergga zu entschlüsseln? Würde so gern ESPN für Sport haben
- Ein guter Freund hat ein Abo von Intergga für das PayTV das mich interessiert. Kann er seine Karte irgendwie auslesen und mir die Kekse zuschieben? Er benutzt einen Vintage 8000c HD
- Der gute Freund würde gern TC haben wie ich, kann er die Keys dich ich beziehe auch benutzen?
- Kann ich zb. VLC Stream auf der Box kucken der von einem Server aus kommt?

Falls für irgendwas ein Server gebraucht wird, ich habe einen kleinen Dedi Win 2008 Webserver.

Vielen Dank für die Hilfe, in meinem Alter ist man technisch nicht mehr ganz so fit! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Allgemeine Fragen vom Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist möglich wenn jemand das ABO besitzt und es über Cardsharing verteilt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, auslesen ist nicht möglich. Optimal ist es, wenn er die Karte in ein CS Server steckt und dir den Zugriff gibt. Mit sein aktuellen Receiver ist ein Server jedoch nicht möglich zu betreiben. Er sollte Optimal entweder eine Dreambox nutzen oder ein PC mit Linux als Server aufstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weis leider nicht, wie im moment das Entschlüsseln von TC möglich ist. Wenn es über ein Keyfile möglich ist, sollte dein Bekannter eine Box besitzen, die mit ein CCcam, Scam, Mgcamd, Camd3 zurecht kommt. Am besten geeignet wäre auch hier eine Dreambox. Sollte ein Keyfile nicht reichen, so muss auch hier ein Originales Abo über das CS verbreitet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist möglich, nur sollte der Server, der den Film Streamt ein riesen Upload besitzen. Am besten eine 50Mbit Leitung.

Abschließend noch mein paar Interessante Links zum Thema Cardsharing.


Infos Abkürzungen und ihre Bedeutung
Infos Info: Mit welche Receiver funktioniert CS
Infos Was ist Cardsharing
Infos Häufigste Fragen Fehler - Cardsharing!!!!!
Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]
FAQ zum Erstellen einer C-Line
FAQ zum Erstellen einer F-Line
 
AW: Allgemeine Fragen vom Anfänger

Danke für die Antworten!

Das mit dem Abo sharen ist wohl komplizierter als ich dachte, weiss nicht ob wir 2 Anfänger da durch steigen und das hinkriegen. Ganz dumme Frage, mir wurde gesagt das ich bei einem Payserver Anbieter die Box her habe, ist es "sinnvoll" sich nach so Leuten umzuschauen oder gibt's noch einen anderen Tip wie ich mir das Abo von Intergga sparen kann?

Mein Server hat 100MB/s Anbindung, dürfte der Upload zum VLC streamen eigentlich reichen. Hat mir jemand ein Tutorial dazu?

Weitere Frage. Ich würde gern eine Festplatte in meinen Clone basteln, würd doch ganz gern mal was aufnehmen. Muss ich irgendwas beachten bevor ich nachher doppelt kaufen muss? Kaufempfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Fragen vom Anfänger

Support für Payserver ist hier nicht erlaubt, bitte dies beachten.

2.5 Zoll, SATA, 5400 U/min. Geringer Stromverbrauch ist sinnvoll wegen Hitzeentwicklung.
Samsung HM500JI zum Beispiel.
 
Vom Einbau relativ einfach?
Danke für den tip, werd mal schaun ob ich eine günstige von dem Modell finde.
Muss ich noch was am Image verändern oder was updaten wenn die Platte drin ist?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Allgemeine Fragen vom Anfänger

Du brauchst nichts am Image verändern oder updaten(bei einem Clone sowieso kein Update machen)
Unter Menü/Speichergeräte/ HDD initialisieren!
 
Danke Leute für die Tips!

Jetzt hab ich ne Anleitung für den HDD Einbau, hat noch jemand ne Dummie Anleitung für VLC vom Server?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hab diverse Anleitungen gefunden. Leider tritt auch bei mir der 403 forbidden Fehler auch auf. .hosts ist editiert, Firewall ist für VLC offen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben