Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Frage zum Paaring v14

waslos

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo zusammen, ich habe mich über das Thema informiert hier im Forum. Ich stelle mir Fragen für die ich leider keine Antwort finde.
In den Anleitungen werden die EMM erwähnt, die das Parring erzwingen, Fragen:
1. Wie kommt es zustande dass ein Receiver mit einer Softcam gepaart werden kann?
2. Bezogen auf Frage eins, werden Daten von der Linux-Kiste (eindeutiger String oder was immer) auf die Karte geschrieben?

Leider verstehe ich nicht so recht wie das ganze funktioniert, die Sky-Receiver lassen wir mal außen vor da hier der Anbieter alles in seiner Hand hat.
Wenn ich einen Receiver mit einer Karte binden möchte benötige ich Daten von beiden Seiten, daraus konnte man mit Hilfe eines Algorithmus einen Hash erstellen der bei der Initialisierung validiert wird.

Hat jemand vielleicht Infos zum Thema?

Ich finde es echt mies, dass ich die Tage die Karte nicht mitnehmen kann und woanders glotzen kann. Einen Receiver mit schleppen ist etwas unpraktisch.

Fehlt nur noch das ein Handshake per Inet stattfindet (Server und Plastik):emoticon-0179-headb

VG
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Zu eins - Sky schickt ein EMM mit der CAID der Sky-Leihbox an die Karte. Diese wird dann auf die Karte geschrieben. Die Karten kann anschliessend nur noch in der Leihbox betrieben werden.

Zu zwei - Es wird über das Softcam alle EMM's (wenn nicht geblockt) auf die Karte geschrieben. Da gibt es gute (Verlängerungen, Aktivierung) und böse (Pairing) EMM's.

ich hoffe du verstehst das jetzt!
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Hallo Doogie120673, danke schön für die Antwort. Leider beantwortet dies nicht meine Frage, wie oben beschrieben stelle ich mir die Frage wie die Karte mit eine Softcam gepaart werden kann.

Wenn ein von Dir genannter böser EMM auf die Karte geschrieben wird und die Karte nicht in einen Skx-Receiver ist, was paare ich dann? Doch nicht Daten von der Oscam mit der Karte, das eben schnalle ich nicht.

VG
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht mit der Caid, im EMM ist die BoxID des Receivers drin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in dem dieses EMM durchgelassen wird, mit de rSoftcam direkt wird nichts gepairt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
durch die im EMM enthaltene BoxID weis die Karte zur welcher Box die gehört
und nein man kann die BoxID der Dream oder ähnliches rein kopieren/schreiben
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Hallo Dodo83, danke für die Antwort!

Jetzt mal mein Fall, bekam eine V14 bei Anbieter war bis dato die D-Box registriert. Nach einer Seriennumer etc. wurde ich vor der Auslieferung der Karte nicht gefragt.
Nun die Frage zu welche Box gehört die Karte? Ich teile im Support nur das Modell des Receivers denn ich gekauft habe.
Danke!
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Kann man eigentl. weiterhin im receiver die cccam nutzen wenn die karte in ner Fritzbox mit OSCAM läuft und man damit alles blockt?
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Ja, kann man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Hallo zusammen,
Ich habe Sky eine Brief geschrieben das ich die geräte nicht möchte und werde das packet verweigere. ich möchte weiterhin meine Geräte benutzen.
ich habe immer noch 1702 karte und die ANTWORT von Sky kamm heute_

Vielen Dank für ihre Schreiben. Wir vestehen Ihnen Arger und bedauern die endstandenen Unannehmlichkeit.

Nach der Umstellung können kunden , die nicht auf die Technologie wechseln, das Programm von SKY nicht mehr empfangen. Sky unterstüzt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir Ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur verfügen stellen.

Wir bitten um ihr Verständnis und freuen uns , wenn Sie SKY weiterhin treu bleiben

Ich bin mal gespannt ob die jetztdie Geräte schcken
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

die kommen mach dir mal keine sorgen
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Ist die allgemeine Aussage, daß Nagra bei Sky bis Ende 2015 in Betrieb bleibt.
Heißt aber nicht, daß jeder S02-Nutzer auch bis dahin keine V14 incl. Hardware bekommt.
Die werden damit nicht am 01.12.2015 anfangen, um am 31.12.2015 fertig zu sein.
Nach was sich das richtet, wer wann dran ist, weiß nur Sky.
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

der witz is ja das ich als nds kunde mit 2 v13 karten jetzt schon receiver geschickt bekomme


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Ist kein Witz, sondern harte Realität. :emoticon-0179-headb
Gibt auch einen Thread, wo das Thema Pairing und V13 diskutiert wird.

Hast Du keinen Reci angegeben oder einen, der Sky nicht in den Kram paßt ( weil kein Pairing möglich etc. ),
dann bekommst Du ungefragt die "tolle" Hardware von Sky auf´s Auge gequetscht.
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

so is es leider im moment ist keiner angegeben für die zweitkarte


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Allgemeine Frage zum Paaring v14

Hallo,

lohnt es sich jetzt ein Abo abzuschließen? Habe letztes Jahr bei einem Kollegen eine S02 mit Igel und Oscam eingerichtet. Nun will ich auch bei mir zuhause HS betreiben, ebenfalls mit Igel und Oscam...
 
Zurück
Oben