Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.094
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.922
Punkte
1.103
Auf der Seite des Windows Tech Bench Upgrade Progamms kann auch der unregistrierte User eine passende iso-Datei seiner installierten Windows Version herunterladen. Beispielsweise, um damit einen Clean Install durchzuführen.
Natürlich, und das ist der Nachteil zu den meisten hier am DEB angebotenen Versionen, kommen diese isos ohne jegliche Updates oder Freischaltungen zum Benutzer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dieser Hack besteht schon etwas länger, aber er besteht nach wie vor. Natürlich gibt es von mir keine Garantie, wie lange noch.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Techbench via Script mit allen isos öffnen (Firefox)

Als Ergänzung zum obigen Beitrag besteht unter Firefox auch die Gelegenheit ein Script in ein Addon einzubinden, um nicht jedesmal die Konsole bzw. den Kopiervorgang starten zu müssen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

ich hab mir ein user.js erstellt und in den ff gezogen. das script wird auch installiert. url hab ich hinzugefügt. seh aber nur win 10...


bei deiner anleitung kann ich mit #1 nichts anfangen. das script kommt doch unter "auf diesen seiten anwenden" oder.
 
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

#1 bezieht sich auf eine temporäre Lösung zum einmaligen Download (das passt in Deinem Falle ja genau), da die vergrößerte Auswahl beim nächsten Start wieder verschwindet.

#2 bietet die dauerhafte Lösung. Hierzu die Seite aufrufen, ein neues Script anlegen unnd nach Wunsch benennen. Dann die Einstellungen des Scripts bearbeiten, //Allow pasting in die erste Zeile eingeben und den "Bandwurm" dort einfügen. Neustart und klappt (soeben nochmals getestet).

Gruß

Fisher
 
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Windows ISO Downloader

Auf der Seite von HeiDoc.net hat Jan Krohn nun ein Tool (nur 20 KB) veröffentlicht, welches den Umweg über ein Script bzw. die Eingabe in die Konsole überflüssig macht.

Die Oberfläche des Tools ist zumindest ähnlich der der TechBench-Seite, sodass es wahrscheinlich erscheint, dass diese Daten durch den ISO Downloader übernommen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach dem Start kann der geneigte Nutzer zwischen sämtlichen von MS zur Verfügung gestellten isos der Betriebssystem Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 sowie den Windows 10 Insider Versionen wählen. (Achtung: Windows 10 Enterprise ist nicht enthalten).

Die enthaltenen Daten (Updates) erweisen sich als relativ frisch, sind doch z.B. die aktuellste Insider-Preview 14342 sowie die TS2 Update-Versionen enthalten.

Systemvoraussetzung für den Downloader ist NET Framework 4.6 (auf Windows 10 vorinstalliert).
Wer diese Version noch nicht auf der Festplatte hat, kann sie auf dieser offiziellen MS Seite herunterladen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sicherlich momentan die einfachste Methode für ein z.B. Neuaufsetzen eines Rechners an eine geeignete iso-Datei zu kommen.

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Ich habe mir das Programm runter geladen und könnte mal einer erklären was das alles für Versionen sind ich blicke da nicht mehr durch.
 
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

hallo,

was ist der legacy downloader?

fruss
 
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Wenn diese Frage, die ich nicht wirklich verstehe, etwas mit dem Thema "Alle Windows isos direkt vom Anbieter" zu tun hat, präzisiere sie bitte.

Gruß

Fisher
 
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

hallo,

auf der herstellerseite gibt es noch :windows iso downloader legacy exe.


daher meine frage: was ist der unterschied?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Eine Bitte vorab: Es ist nicht nötig einen Beitrag komplett zu zitieren, wenn dieser direkt über der gegebenen Antwort steht. Danke fürs zukünftige Beachten.

Zur Frage: Eine Legacy Version ist eine ältere oder Vorgängerversion, in diesem Falle für Net Framework 3.5.

Gruß

Fisher
 
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Update:

Es gibt zwischenzeitlich ein neues Script, das auch die Office-Versionen 2007 und 2010 beinhaltet. Thx adguard
Vorgehensweise wie in #1 beschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Script_Windows_Office.rar
    1,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Update zu #5:

Windows ISO Downloader (v: 2.03)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Office 2007/2010/2013 und 2016 hinzugefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Windows isos direkt vom Anbieter

Und wieder etwas Neues auf diesem Gebiet, der Universal Windows Downloader (v 0.1)

6ubz5i95.jpg

Basierend auf hier bereits erwähnten Techbench-Scripten von adguard nun eine weitere Möglichkeit, isos direkt von den MS Servern zu erhalten.
Das nur 20 kb große Tool bietet sogar Office für MAC 2011 an.

Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Thx wzor, adguard, nummer & others

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Techbench-Seite von Microsoft momentan nicht erreichbar ist, hier eine Möglichkeit nach wie vor direkt an die isos zu kommen:
Das bereits vorgestellte Microsoft Windows and Office ISO Download Tool in der Version 3.06:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben