Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Das steht aber nicht in meinem Vertrag. Aber diese unterschiedlichen Sichtweisen sind ja nun ausreichend diskutiert. Ich werde jetzt 'mal eine rechtliche Beurteilung abwarten.

Zudem ändern sich diese Anmerkerkung auch regelmäßig.

Da steht noch "alle" drin

Nein da steht die zu ihren gebuchten Paketen passenden HD Sender, das Wort "alle" steht leider nirgendwo mehr drin.

@hastig58 & Webbie:
Ich hatte ja bereits auf Posting #831 hingewiesen, hättet ihr es gelesen, wäre die Frage bereits beantwortet gewesen...

könnt ihr die aktuellen Bedingungen nachlesen. Die Bedingungen die zur Zeit eures Vertragsabschlusses gegolten haben, gelten natürlich weiterhin und jeder sollte sich die ausgedruckt haben, da sie nicht Bestandteil der AGB sind.

Es wird trotzdem empfohlen eure Verträge auf den Wortlaut zu prüfen und ggf. mit rechtlicher Unterstützung eure Rechte einzufordern.

In meinem "Spar-Abo" (34,90 €) Vertrag vom März 2013 steht z. B. wörtlich drin:
Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate um monatlich je 32,00 Euro. Damit erleben Sie die Pakete Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von 34,90 Euro monatlich.

Mit dieser Formulierung ist relativ eindeutig, was Sky mir freischalten muss.

In dem Schreiben, wo der Vertrag bestätigt wird, steht hingegen:
Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu Ihren gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro.

Ist nun die Frage, was juristisch mehr Bestand hat! Der Vertrag, den ich vorher unterschrieben habe oder die Bestätigung des Vertrages...

Ich kann nur nochmal jeden dazu raten, seine Vertragsunterlagen zu lesen und danach dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen!

Zuletzt bearbeitet:

Glaub mir. Bei mir im Vertrag steht sehr wohl "alle" drin. Der ist nämlich noch vom letzten Jahr.

Nichts anderes habe ich behauptet... wer lesen kann, ist klar im Vorteil, scheint hier aber bei vielen ein generelles Problem zu sein!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/IMG]

Könnte mir bitte jemand sagen, ob ich anhand des obigen Vertrages eine rechtliche Chance habe, die mir fehlenden
Sky-Sender, wie Sky-Fanzone oder die Optionskanäle HD, freigeschaltet zu bekommen?
Wäre sehr nett.

Wann abgeschlossen? War es ein Neuvertrag oder Verlängerung?

Neuvertrag, Januar 2013

Sehe ich keine Chance zu. Du liegst nicht im Zeitraum 17.04.2013 und 30.06.2013. Als du den Vertrag abgeschlossen hast, gab es weder die Ankündigung noch die Sender.

In deinem Vertrag steht ja "sowie alle zur ihren gebuchten und empfangbaren HD-Sender". Die neuen Sender (Buli HD 4-10, Sport HD 4-11, Eurosport HD 360 1-9) sind allerdings in keinem Paket enthalten, von daher rechtlich keine Chance denke ich, Sky deklariert sie als "Boni".

Hallo Alwin2004,

ich weiß nicht, was Du unter "rechtliche Chance" verstehst, willst Du die Pakete denn einklagen ??DD

In Deiner Bestätigung stehen alle Pakete und zusätzlich die HD-Pakete drin. Mein Vertrag ist älter und sieht ähnlich aus und ich kann die Optionskanäle nutzen. Ich kann Dir nur empfehlen bei Sky anzurufen und nachzufragen, warum die Kanäle für Dich nicht empfangbar sind. Möglicher Weise geht das dann über eine vorzeitige Verlängerung Deines Vertrages, aber pass auf, das es nicht teurer wird.

Sollte das nicht funktionieren, kannst Du auch noch mal an Sky schreiben und darauf hinweisen, dass Du schwer enttäuscht bist, weil Du ja schon ordentlich zahlst und sie ja so nicht weiter empfehlen kannst. Es läuft da viel über Kulanz und Beschwerde des Kunden; Du darfst aber nicht zu laut poltern, dann werden die auf einmal taub:fie:.

Das sind keine" rechtlichen Chancen", funktioniert aber ca. 60:40. Viel Glück !!

Also ich bin Verlängerer Vertrag lief 31.05. aus. Bin un Rabbatkunde. Habe telefonisch und per Mail gefragt, da ich schon 10 Jahre Kunde bin. Leider wurde bei mir nicht darauf eingegangen. Könnte halt den vollen Betrag zahlen, dann würde ich alles bekommen ;-)

Im Moment gibt es das komplette Paket nur günstig wenn man an so einen Family & Friends Gutscheincode rankommt. Da sind alle HD Feeds und Sky Go dabei und es kostet nur ca. 34.- im 24-Monatzvertrag.

Dazu kommen noch die 99€ Aktivierungsgebühr durch Sky

99.- kostet es nur wenn Du noch Kunde bist oder in den letzten 3 Monaten glaube ich. Ansonsten 39.-. Ein F&F Code ist immer noch Bestpreis Garantie !

Hi!

hm, einerseits die Idee hätte von mir sein können bestimmte Sender nur für Vollzahler vorbehalten. Da würde ich Bockig wenn jemand ein Rabbatkunde ist und alles sehen kann. Und was ist mit dem, der fast 70€ zahlt und sieht genau soviel wie ein Rabbatkunde. Ich vermute dass es ein Stunk gegeben hat gerade Vollzahler/Rabbatkunde.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…