AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!
Da steht noch "alle" drin
Nein da steht
die zu ihren gebuchten Paketen passenden HD Sender, das Wort "alle" steht leider nirgendwo mehr drin.
@hastig58 & Webbie:
Ich hatte ja bereits auf Posting #831 hingewiesen, hättet ihr es gelesen, wäre die Frage bereits beantwortet gewesen...
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
könnt ihr die aktuellen Bedingungen nachlesen. Die Bedingungen die zur Zeit eures Vertragsabschlusses gegolten haben, gelten natürlich weiterhin und jeder sollte sich die ausgedruckt haben, da sie nicht Bestandteil der AGB sind.
Es wird trotzdem empfohlen eure Verträge auf den Wortlaut zu prüfen und ggf. mit rechtlicher Unterstützung eure Rechte einzufordern.
In meinem "Spar-Abo" (34,90 €) Vertrag vom März 2013 steht z. B. wörtlich drin:
Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate um monatlich je 32,00 Euro. Damit erleben Sie die Pakete Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von 34,90 Euro monatlich.
Mit dieser Formulierung ist relativ eindeutig, was Sky mir freischalten muss.
In dem Schreiben, wo der Vertrag bestätigt wird, steht hingegen:
Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu Ihren gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro.
Ist nun die Frage, was juristisch mehr Bestand hat! Der Vertrag, den ich vorher unterschrieben habe oder die Bestätigung des Vertrages...
Ich kann nur nochmal jeden dazu raten, seine Vertragsunterlagen zu
lesen und danach dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen!