Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

Acne

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bei jedem 2 Start meiner Dreambox habe ich eine komplett falsche Kanallsite , dort tauchen dann Kanäle wie Rai Uno usw auf , die ich über Astra 19.2 natürlich nicht habe und in meiner Senderliste normal gar nicht auftauchen.
Aber nicht nur das, auch meine Bouquets sind verschwunden , und italenische haben diese ersetzt.

Muss dann immer den PC anwerfen und meine Bouquets und Kanäle wieder einspielen , dauert zwar nicht lange , ist jetzt aber langsam sehr nervig geworden. Hab schon mal neu geflasht (Link ist nicht mehr aktiv.). Es bleibt aber beim alten Problem , manchmal habe ich sogar gar keine Bouquets und Sender mehr.

Woran kann das liegen ?

Mfg
Acne
 
AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

Dort ist ein Plugin installiert, das automatisch eine Senderliste herunterlädt, dies musst du dekativieren.

E2Settings
 
AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

empfehle dir dringend, ein aktuelles Image zu flashen,
Link ist nicht mehr aktiv.
man benötigt für die Sunray4 kein spezielles Image
 
AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

Wie meinst du das ? Man brauch doch für eine Clone immer ein speziell gepatchtes Image ? Und bei NN² habe ich das neuste und zwar 3.3.2. Oder verstehe ich dich falsch und du meinst was anderes ?

OE 2.0 Images laufen ja nicht auf einer Clone. Bis jetzt jedenfalls.

Mfg
Acne
 
AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

Das stimmt, am Anfang wurde extra für Sunray SR4 extra Images released, dies ist aber nicht mehr nötig, da bei den aktuellen Images der Wlan Treiber enthalten ist und der Trible Tuner mit angepasster xml läuft.

Falls du neuflashen möchtest, dann dieses Image als Empfehlung:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

@chiefobrei
Mein aktuelles Image ist vom 6. April 2012. Link ist nicht mehr aktiv..

Dein gepostetes Image ist vom 28. März 2012 Link ist nicht mehr aktiv.

Und das "ältere" Image ist hier das stabilere/bessere/ausgereiftere ?

Mfg
Acne
 
AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

Dies entspricht weitestgehend dem Original vom Newnigma Team ohne zig zusätzliche Plugins, die man erst wieder entfernen muss. Ich bevorzuge solche "cleane" Images.
Zwichen den beiden Images wird es keinen Unterschied geben, ist halt ein paar Tage später released worden.

Wenn du mit deinem Image zufrieden bist, dann deaktivier den Settings Downloader.
 
Zurück
Oben