Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute!

Mich würde interessieren ob es möglich wäre auf meinem Igel alle sicherheitsrelevanten Daten wie die Userdaten nur im Temp laufen zu lassen. So dass wenn es mal hart auf hart kommen würde (Durchsuchung) alle Daten nach Stromverlust weg wären.
Damit wäre man auf der sicheren Seite. Habt Ihr eine Idee bzw. Anleitung wie man das realisieren könnte?

MfG
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

mh du könntest die cccam oder oscam daten in tmp legen und die pfade dahin legen.

das problem ist wenn stromausfall oder reboot ist musst du alles wieder neu hochalden :)


wie wäre es denn wenn du deine platte einfach verschlüsselst ?

dann wäre ohne pw auch nach stromausfall nichts möglich

weis nicht ob es truecrypt und co auch für linux gibt aber denke mal schon


gerade geggogelt ja gibt es

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

Da ich mich mit Linux nicht so gut auskenne wäre es cool wenn es dafür eine Anleitung geben würde. Mit dem TMP würde ich bevorzugen weil Stromausfall ja wirklich nie vorkommt.
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

es ist ja nicht nur der stromausfall es reicht auch ein reboot.

die lösung mit der verschlüsselung scheint mir am besten.

wenn ich mal weider freizeit habe

werde ich mal ein tut machen wie man die platte verschlüsselt.
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

mach mal die oscam oder cccam .sh dateien auf , schreibe die verlinkung auf TMP ordner um , lege dann die dateien ins ordner TMP , und starte dein oscam neu

schon legen die dateien in TMP
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

Und was passieret dann bei einem Neustart? Dann sollte ja alles weg sein. Aber wie bekomme ich den igel dann neu gestartet? Kann man dann Oscam vom Stick booten lassen oder wie mache ich das?
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

Hi,

die Daten müssen irgendwo gesichert werden. Sei nicht so naiv, dass du glaubst SIE nehmen nur den Server mit. Wenn SIE komen, dann ist deine Bude, was Speichermedien angeht, leer.

Grüße
Bombadil
 
Ja meine Bude ja aber die Speichermedien kann man ja entweder verschlüsseln oder woanders unterbringen und sie nur besorgen falls man sie benötigt. (Neustart oder Stromausfall)

Fände ich wesentlich sicherer als die VPN Geschichte.

PS: @mrwong Das wäre echt klasse wenn Du mal ein Howto machen könntest in Sachen Platte bzw CF Karte verschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

wenn alles weg ist , und der server neustartet , must du immer wider dich einlogen und die dateien ersetzen , sonst hätte es kein sin - ergo du hast die dateien trotzdem irgend wo gespeichert

du kanst die dateien auch da lasen wo sie sind , blos ein cron erstellen das es zb. nach neustart die ganzen dateien löschen soll , man kann auch alles verschlüseln , blos ich frage mich wozu das alles ??

wer soll dich kontroliren kommen ??

oder gehörst du zu der sorte wo die grünen kolegen einfach nur mal so vorbei kommen , weil sie verdacht haben das du da wider mal was gemacht hast ??

@EDIT
@Link Removed

deine idde mit den karten fotos bei CS war nicht schlecht , aber ich hab ne besere

bevor wir mit jemanden tauschen , wollen wir erstmal seine akte durchsehen , ob er schon mal problemme mit der justiz hatte , dann erst das foto von seinen lokalen karten , und erst dann ne testlinie :DDD:DDD:DDD:DDD


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

Wenn du alles auf einen USB Stick installierst , kannst du den ja auch einfach rausziehen falls du Besuch bekommst !

Wenn du dann immer noch Angst hast kannst du einen Nano Stick nehmen und den dann in der Toilette abspülen wenn ungebetener Besuch kommt !




Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

wenn man soviel angst hat , solte man entweder das alles komplet sein lasen , oder einfach aufhören sich mit solchen beklopten gedanken die birne voll zu stopfen

die welt teilt sich auf ; die , die grade sitzen , auf die , die gesesen haben , und auf die , die noch sitzen werden

zu welche sorte gehörst du @wylly31 ???????????????
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

OT on
Du hast Sorgen, die man ganz einfach beseitigen kann: mach keine solche Sachen und Du hast solche Sorgen nicht.
OT off

Die Idee mit dem Micro-Stick ist die einfachste, ohne großes Gefummel.
Lege Dir aber schonmal eine sehr gute Ausrede zurecht, was die Karte außerhalb des Sky-Recis zu suchen hat.
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

Ach Leute!!! Natürlich bin ich son Angsthase! Ansonsten hätte ich ganz die Finger von CS gelassen. Aber wenn es doch einfache Möglichkeiten gibt um sich ein wenig mehr abzusichern, warum soll man die nicht nutzen.
Oder schaltet Ihr Eure Airbags im Auto auch alle aus nur weil Ihr keine Angst habt! :)
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

Was machst Du denn für schlimme Sachen, daß evtl. unangenehmer Besuch kommen könnte?
Bisher sind nur Pay-Server aufgedeckt worden: wegen Hausdurchsuchung ( Verdacht auf BTM ) und weil der Betreiber verpfiffen wurde.
Nicht, weil Sky oder ein anderer Anbieter da was herausgefunden hätte.
 
AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

Ich mache bis auf CS nichts Schlimmes. Aber man kann wirklich nie wissen wer das alles mitbekommt und ob es nicht irgendwelche Neider gibt die einen anscheißen würden.
 
Zurück
Oben