Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HOT Alle IPv4 Adressen vergeben,IPv6 vor Start ...CS bis auf weiteres ausser Kraft ??

AW: Alle IPv4 Adressen vergeben,IPv6 vor Start ...CS bis auf weiteres ausser Kraft ??


wo bitte soll das sein?

also selbst auf den malediven (ja gut im hotel) hatte ich keine probleme und ich finde das ist da schon seeeehhhrrr einsam ABER WUNDER SCHÖN (wieder hin will!)

also selbst am ende der welt gibt es v4 ich wüßte atock keinen platz der erde wo es das nicht gibt (eine grund zivilisation vorausgesetzt) also kommt mir nicht mt der sahara obwohl wie sieht das mit sat- telefonie aus da geht doch bestimmt auch was oder :dance3: na gut da wäre die kosten frage....!

gruß
Hellraiser
 
AW: Alle IPv4 Adressen vergeben,IPv6 vor Start ...CS bis auf weiteres ausser Kraft ??

erstmal warten noch 5 jahre parallelbetrieb auf uns. von daher wurscht.
 
AW: Alle IPv4 Adressen vergeben,IPv6 vor Start ...CS bis auf weiteres ausser Kraft ??

Der Parallelbetrieb wird wohl noch länger bestehen. 6TO4 und 4TO6 werden noch lange Begleiter sein. Die wesentliche Frage ist die des Mißbrauchs. Es gibt noch keine Studien über Backdoors (NSA etc.) und Sicherheit. Tatsache ist, daß ein Hacker alle Zeit der Welt hat, sich dem Client zu widmen. Jeder hat ein eigenes Subnetz und kann auch via AnyCast erreicht werden. Dabei kann ich ein Quasi Broadcast an alle Server im Subnetz senden und auch Konfigurationsoptionen mitschicken. Das Proto ist so mächtig, daß es wohl keinen gibt, der alles durchschaut. Ich habe zwar schon ein IPV6 Netz, trotzdem gibt es nicht einmal alle Userspaceutils für 6, die es auch für V4 gibt. Alle wichtigen Services wie Apache, DNS, DHCP, FTP etc. können aber IPV6. Inkl. Peer2peer. Windows hinkt hier sehr Stark hinterher. Der gläserne Mensch wird aber realität und zu jeder Zeit screenbar. Happy Orwelling ;-)
 
AW: Alle IPv4 Adressen vergeben,IPv6 vor Start ...CS bis auf weiteres ausser Kraft ??

Es könnte aber sein das wenn Du in 5 Jahre einen CAM-Server irgendwo in der Welt neu aufbauen möchtest Du nur noch eine IP V6 Adresse bekommst. Dann wäre zumindest, Stand heutiger Technik der Cardserver, keine Zugriff mehr möglich. Selbst wenn der dortige Cardserver mit IPv6 umgehen könnte.

IPv6 Server benötigen entsprechende Clients, genauso wie heutige IPv4 Server nur von IPv4 Clients angesprochen werden können.

Allerdings ist das alles ziemlich weit her geholt. Für die meisten dürftes das zu keinem Problem führen:
1. Wenn es soweit ist dürften Open Source Projekte wie OSCAM IPv6 einbauen.
2. Da es auch zukünftig IPv4 Rechner geben wird und es Jahrzehnte dauert alles durch IPv6 zu ersetzen wird auch CAM per IPv4 noch ein paar Jahre klappen.
3. Wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt kann man ein VPN zwischen dem CardClient und dem Cardserver aufbauen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…