So wie ich das verstehe, sind alle Aufnahmen auf der Festplatte wertlos, wenn der Reciver kaputt geht.
Es gibt ja keine Garantie, dass ein anderer oder zukünftiger Edision-Reciever die Aufnahmen abspielen kann.
Ist das so richtig?
Ganz genau. Ich hab's auch zu spät gemerkt. Und nach 6 Monaten warten auf Besserung bin ich es nun leid.Ich hab mir den Highspeed ja gekauft, weil ich dachte, der würde das als "großer Bruder" auch alles (spätestens irgendwann mal) können,
...Liege ich da richtig?
Da wir schonmal dabei sind und ich seitens des Edision ein gebranntes Kind bin und daher diesmal vorher frage...
Wenn das der falsche Thread ist, 'Tschuldigung. Bitte Bescheid sagen und ich frage dann woanders nochmal.
Ich habe mal in den DBox Klone Foren hier gesucht, aber da ist alles sehr speziell und Antorten auf meine allgemeinen Fragen nicht zu finden.
V13
In der Beschreibung zur 800se auf der Web-Seiten des Sponosers steht:
2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)
Was brauche ich also noch, um eine V13-Karte zum laufen zu bekommen?
Muss ich da noch ein Zusatzmodul kaufen? Im Sponsor-Shop steht dazu nix. Vielleicht kann einer der Foristen mir da Auskunft geben?
Flashen und Images
Natürlich braucht man eine alterntive Firmware. Soweit ich gelesen habe werden Images auf die DB mittels Netzwerk überspielt. Der USB-Port wird nur gebraucht, wenn man die Box kaputt geflasht hat, bzw. ein Image nicht startet. Dafür sollte man dann wohl das USB-Kabel aus dem Sponsoer-Shop gleich mitbestellen?
Zweit-Tuner
Ich kann ja einen zweiten Tuner in die Box stecken. Kann ich dann ein Programm aufnehmen und eins gucken? Oder sogar zwei gleichzeitig aufnehmen?
Ich habe aber nur ein Kabel von der Schüssel zur Verfügung. Beide Aufnahmen müssen also vom selben Transponder sein, was bei mir aber eigentlich immer der Fall ist.
Festplatte
Kann ich nur auf eine eingebaute Festplatte aufnehmen, oder auch auf eine via USB-angeschlossene Fenstplatte?
DLNA
Unterstützt die DreamBox DLNA zum Abspielen von HD-Filmen? Ich habe ein zentrales NAS in meinem Home Netzwerk und spiele meine Filme von dort über meinen Phillips BR-Player ab (der skaliert meine SD-Filme sehr sauber auf meinen LG LCD TV). Könnte ich auch Filme vom NAS über die DreamBox schauen?
Bearbeiten von Filmen
Kann ich direkt auf der Box Filme bearbeiten (Anfang/Ende wegscheiden)? Gibt es da ein Plug-in?
Kodierung
Speichert die Box (mit alternativer Firmware) Filme (auch SKY-Aufnahmen) so ab, dass ich sie auf dem PC bearbeiten kann?
Stimmt Ich habe aber kabelgebundenes Gigabit-Netzwerk überall, das reicht. Ich streame schon HD auf den TV, den BD-Player und auch direkt aus dem Internet.Auch das geht, ABER: Das liegt auch an Deinem Netzwerk (Geschwindigkeit..)
Da hast Du natürlich Recht.Ich meine ja, habe ich aber nie versucht, da die Dream einen 400MHZ Prozessor hat und mein PC einen Quad-Core...
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?