Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Alexa "rät" zehnjährigem Mädchen, eine Münze in Steckdose zu stecken

Challenges sorgen immer wieder für Schlagzeilen, vor allem dann, wenn sich Kinder potenziell gefährliche Herausforderungen ausdenken. Nun hat aber ausgerechnet eine "intelligente" Assistentin einen alles andere als intelligenten Vorschlag gemacht, und zwar an ein Kind.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Wer Kinder hat und gleichzeitig Alexa nutzt, der weiß vermutlich, dass das eine Kombination ist, die mitunter im wahrsten Sinn des Worte eine Herausforderung sein kann (Und ja, es gibt einen Skill, der Alexa zum Pupsen bringt und das ist ein endloser Spaß für Vierjährige). So etwas ist in den meisten Fällen nervig, aber natürlich harmlos.

Im Fall einer Zehnjährigen aus Großbritannien hätte die Interaktion aber womöglich tragische Folgen haben können, wie die BBC berichtet. Denn das Mädchen fragte Alexa, welche Challenge sie denn machen könnte und die Sprachassistentin von Amazon hatte Folgendes im Angebot: "Steck ein Handy-Ladegerät etwa bis zur Hälfte in eine Steckdose und berühr dann die freiliegenden Stifte mit einer Münze." Man muss hier wohl nicht näher ausführen, warum das eine nicht ganz so gute Idee ist.

Die Mutter des Mädchens, Kristin Livdahl, beschrieb den Vorfall auf Twitter: "Wir haben einige körperliche Herausforderungen gemacht , die ein Sportlehrer auf YouTube gezeigt hat. Draußen war schlechtes Wetter. Sie wollte einfach noch eine." Das Mädchen hat daraufhin Alexa befragt und die Assistentin hat eine Challenge aus dem Web herausgesucht.

Die "Penny Challenge"
Diese dubiose Aktivität geht auf eine TikTok-Herausforderung namens "The Penny Challenge" vor etwa einem Jahr zurück, damals kam es zu mehreren Bränden und Sachschäden, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Auch die Zehnjährige, die nun diesen Tipp bekommen hat, befolgte diesen nicht, die Mutter meldete das auch dem Hersteller. Amazon hat diesen "Fehler" sofort behoben, nachdem man davon gehört hat, so das Unternehmen.

Quelle; winfuture
 
In Deutschland könnte man das gar nicht so machen ...

Das Bild im Bericht ist Falsch in GB werden keine Schukostecker verwendet und wenn die den Stecker nur zur Hälfte drinnen haben ist der Stift dort Blank.
In DE ist da die Dose so tief, das wenn du den Stecker zur Hälfte rausziehen würdest keine Münze reinstecken könntest ...
Also der Stecker wäre vom Netz getrennt wenn du einen kleinen Schlitz sehen würdest ...

Trotz alledem eine Steckdose ist kein Spielzeug und da dran zu spielen ist Lebensgefährlich ...
Schließlich könnten Kinder auf die Idee kommen die Münze auf den Stecker zu legen und dann in die Dose zu befördern.
Deshalb kann ich eine solche Empfehlung von Alexa nicht gut heißen ...
 
Voralles sollen die stecker in uk besser geschütz sein gegen solch ein Versuch da mit Plasikummantelt im ersten Dritten des Poles

siehe den König ElektroBoom

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

:ROFLMAO:
 
Denn das Mädchen fragte Alexa, welche Challenge sie denn machen könnte und die Sprachassistentin von Amazon hatte Folgendes im Angebot: "Steck ein Handy-Ladegerät etwa bis zur Hälfte in eine Steckdose und berühr dann die freiliegenden Stifte mit einer Münze."
So kann man die natürliche Auslese natürlich auch ankurbeln :D
 
Jetzt wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr so sicher wo genau die Sicherung jetzt sitzt. Aber Stecker ist auch nicht abwegig, da klingelt auch was bei mir.
 
Da sieht man mal wieder, Alexa nutzen ist lebensgefährlich.:rolleyes: Hätte das Mädchen lieber im Garten gespielt, und ja das geht auch bei schlechten Wetter, ist nur ne Frage der Kleidung.
 
Alexa ist ja auch kein Spielzeug, sie gibt Empfehlungen aber die Entscheidung musst letztendlich du treffen. Das Mädchen hat ja auch die richtige Entscheidung getroffen.

Wir selbst haben auch mehrere solcher Geräte und nutzen sie auf verschiedene Weise... Radio, Wecker, für Termine aber gegen Langeweile haben wir ganz altmodische analoge Spiele mit noch richtigen Würfeln und Karten und so was. Kennt das noch wer?
 
Nur mit Wish/Touch Funktion:)
Spaß an Seite, wir versuchen auch mit kidis Weinachten,Ostern Analoge Spiele mehr zu nutzen.
Aber Switch,Alexa handy gewinnt auch schomal.
Wir haben auch 5-7 Alexa Geräte hier Kiddis nutzen es Offter,auch für Haus Aufgaben Algemein Googel/Bing Fragen usw.
Ist manchmal mit Vorsicht zum Genießen je nach Alter von Kindern.
Schuld nehm ich aber auf mich ich bin Technik Freak.
Mfg
 
Zurück
Oben