Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Software für 2100 max

klausk

Newbie
Registriert
24. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe von einem Freund das Navigon 2100 max bekommen, leider mit veralteter Software. Hat vielleicht einer von Euch aktuelle Navisoftware zu verkaufen oder weiß, wo ich diese bekomme?
Gruß
Klaus
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Hallo.
Kaufen kannst du es beim NAVIGON.
Bei uns kannst du es laden (Natürlich nur für Test zwecken) :DDD
Hier kannst du dir aussuchen Welche Version von der Originale Upgrade auf NAVIGON 4310 du Testen möchtest: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?85620-Upgrade-21xxmax-auf-NAVIGON-4310
Hier eine Aktuellere Version (leider ohne TMC): Link Removed
Und neue Karten gibt es hier: Link Removed

Und jetzt verschiebe ich mal dein Thema in ein passendes Bereich.
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

WOW, was für ein tolles Forum.
Habe mit die Software runtergeladen und wollte diese mit 7 Zip entpacken. Beim Entpacken fordert das Programm ein Passwort.....
Gruß
Klaus
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

@klausk
WOW, wir sind klasse :D
Was hast du denn geladen?
Wenn es von mir war dann gib Boss ein.
Und zum problemlosen entpacken verwende bitte den WinRAR
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Hallo, ich bekomm es nicht hin, hab alles runtergeladen und auf SD kopiert. Aber die NFS Dateien fehlen. Wo bekomm ich diese her?
Gruß
Klaus
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Hallo,
zurzeit nutze ich mein navigon 2100max
Version 7.4.1
Plattform 4310max
Build 763.
Alles läuft problemlos.
Meine Frage:
Welche Version kann mein Navi verarbeiten?
Ist es sinnvoll, auf eine höhere (aktuelle) Version zu updaten?
Welche Unterschiede gibt es von Version 7.4.1 zur aktuellen Version?
Mfg
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Das aktuellste was drauf läuft, findest du in Beitrag #2 (2ter Link). Aber ohne TMC!
Lesen und Support dazu findest du hier.
Dann gibt es noch das Upgrade, welches zwar eine höhere Build Nr. hat, sich aber vom Funktionsumfang nicht von deiner jetzigen unterscheidet.
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Hallo, ich bekomm es einfach nicht hin. Probier schon den ganzen Tag rum.
Ich hätte gern die SD Version MN 7.4.7

Hier kann ich nur den iLivid Download Manager runterladen. Ich steh auf dem Schlauch.
Dann noch die nts Dateien. Wie kann ich die runterladen .....
Bitte bitte so erklären, dass ich (Computeranfänger) es kapier ...
Danke für Eure Hilfe
Klaus
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Hallo Klausk,
mir geht es auch so. Die Experten wissen immer genau, was zu tun ist. Aber wir armen Laien stehen auf dem Schlauch. Habe auch versucht über LinkSasve.in entsprechende Dateien zu laden. Leider ohne Erfolg. Andere Dienste wollen das Downladen bezahlt haben. Wobei nicht klar ist, ob die Sicherheit (Verschlüsselung) gewährleistet ist. Man hat den Eindruck, dass die Experten durch ihre Update-Links Geld verdienen. Vielleicht auch zu Recht, da sie viel Zeit investieren, um uns Laien auf den richtigen Weg zu bringen. Wenn es gelingt, ok. Aber viele Hilfesuchende gehen leer aus (mein Eindruck). Scheinbar ein Forum nur für Experten.
Bin zurzeit etwas frustriert, da ich mein Navigon 2100 max nicht auf Q3-2011 bekomme und Q4-2011 steht vor der Tür. Vermutlich bleibt mir nur eine der größten deutschen Shopping-Websites.
Viel Glück
wahl01
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Hallo ihr beiden.
Ich möchte mal sagen, das ich hier keinen Cent dafür erhalte, das ich meine Freizeit opfere um hier zu helfen.
Das viele Hilfesuchende leer ausgehen, kann man bestimmt nicht sagen, wenn man das Geschehen hier im Board längere Zeit beobachtet!
Problematisch ist es halt, das ihr beide nicht schreibt, was ihr gemacht habt (Schritt für Schritt), wie sollen wir Euch denn dann sagen, woran es scheitert?
Einfach nur schreiben "es geht nicht" bringt einem der Lösung nicht näher.

Also, man klickt auf den Link im Spoiler, gelangt zu Linksave und gibt das Benutzerpasswort ein. Nach dem Klick auf Login muss man die Zahlen für das Captcha eingeben und erneut auf Login klicken.
Nun hat man 2 Möglichkeiten:
1. Man lädt die ccf oder dlc runter und nutzt einen Downloadmanager wie JDownloader oder Cryptload zum laden. Oder...
2. Man klickt die Links unter Download an und lädt die einzelnen rar Pakete von Hand. Man kommt dabei auf die Seite von rapidshare, da Download wählen, Kostenloser Download und Speichern. Fertig.

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Moin,obwohl rocketchef die Vorgehensweise gut erklärt hat hier noch mal eine bebilderte Anleitung zu den Downloads(von wiscal):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit sollte es eigentlich jeder schaffen die entsprechenden Dateien zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Das Problem das die beiden hatten wird gewesen sein, das sie bei Linksave auf den Button geklickt haben auf dem dick und fett "Downlaod" steht(Ist mir auch schon passiert). Das ist allerdings nur ein Werbelink über den man sich einen Downloadmanager herunterladen kann. Mit dem eigentlich gewünschten Download hat der Link nichts zu tun, das was man eigentlich will ist etwas kleiner dargestellt.
Auch die Uploader haben damit nichts zu tun, das ist halt der Aufbau von Linksave.in.
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Hallo rocketchef,
so wie es beschrieben ist, bin ich vorgegangen. Leider ohne Erfolg. Habe ebenfalls den JDownloader erneuert. Der in Deinem Artikel verlinkte JDownloader führte mich übrigens auf eine Seite mit Abofalle. Versteckter Hinweis auf 2 Jahresabo mit Kosten. In meinen Augen sehr bedenklich.
Ansonsten danke für Deine Bemühungen.
MfG
wahl01
 
AW: Aktuelle Software für 2100 max

Wie oben schon erwähnt:
Es kommt immer drauf an, was man klickt. Da hat der Uploader keinen Einfluss drauf.
Und da muss man halt die Augen offen halten, was man macht, lädt und ausführt.
Dafür bekommt man dann halt alles Gratis.
Wenn der JDownloader bei dir nicht funktioniert, kann das auch an deiner PC-Konfig liegen (z.B. am installierten Java) und da hat auch keiner von uns Einfluss drauf.
 
Zurück
Oben