Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Bin zwar nicht Skywalker und keine "Korifee" aber das funzt!

Code:
########## oscam.server auf der Kathi########################################
[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = IP der Fritzbox,12000
account = user,pass
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830

HShare von DM7025 mit S01 SkyHD auf UFS910 geht SkyHD
+
IShare von DM7020 S01 SkyHD / FUN (ORF 0D05) >>> ORF / Sky geht auf DM7025, auf UFS910 geht SkyHD aber KEIN ORF!!!
+
IShare von IPBox 910 mit Vizcam HD+ >>> UFS910 HD+ geht

Auf den Dreams jeweils CCCam als Server, auf der Kathi "OScam 1.00 build 4361 für Kathrein mit E2".

Wie bekommt man ORF unter Oscam / Vizcam hell ? In der Dream mit CCCam geht's...?

Da du eine DM mit CCcam als Server hast und zu OScam Client sharest, wird das nichts werden mit "hellen Ösis".
Die Ösis kannst du nicht mit CCcam zu OScam sharen (mittels EMU, wenn du ne Karte hast geht das dann schon)!!!
Ist zwar ein Umweg, aber wenn du auf der Kathrein "helle Ösis" haben möchtest, mußt du Camd3 zusätzlich als 2.EMU installieren. Wie gesagt umständlich zwecks hin und her switchen mit den EMU´s (OScam, Camd3)

Da ist ja eine FUN Card als ORFcw 0D05 in der DM7020, sollte ich die nicht auf eine Oscam sharen können?

Hab ich doch geschrieben
...wenn du ne Karte hast geht das dann schon..
Also Fline in deine CCcam.cfg und Cline in OScam auf der Kathi. Fertig

FLine ist in der CCcam.config auf der DM7020.

Sollte dies nicht auf der Kathi reichen (unter oscam.server) ?
Code:
##########  oscam.server ###########
[reader]
label        = cccam-intern
protocol     = cccam
device       = 192.168.1.15,12345
account      = xyz1,passwd1
group        = 1
emmcache = 1,1,2
detect = CD
caid = 1702,1833

[reader]
label        = cccam-ext
protocol     = cccam
device       = abc.dyndns.org,12345
account      = abc987,passwd2
group        = 2
detect = CD
emmcache = 1,1,2
caid = 1830,0D05

Ist doch bzw. sind doch Cline´s, reicht klar.
Du mußt aber auch bei oscam.user die CAID und GROUP Einträge noch machen

..
....
group = 1,2
caid = 1702,1833,1830,0d05

das ist ja das problem - es geht alles nur nicht orf !?
weder auf der kathi mit oscam, noch auf der vizyon mit vizcam!

sky, skyhd, hd+ funktionieren
nur orf nicht...

kein plan woran es liegen kann

Dann liegts ganz eindeutig an der
ORF Fun Card !!!
Schau mal nach, ob da bei der Kathi überhaupt ECM ankommen. Das kannst du ganz easy im Softcam Panel/Menü machen.

Es ist bei ORF keine ecm.info bei Oscam da! In einer Dreanbox funktioniert die FUN via Share aber (CCcam > CCcam), also müsste es ja an der Oscam bzw. einer Einstellung liegen?

Wenn keine ECM ankommen, werden wahrscheinlich auch keine zur Kathi geschickt ----> Verbindung fehlerhaft!!!
Kann natürlich auch sein, das OScam keine FUN Cards unterstützt! Das weis ich aber leider nicht genau.

Und noch ne Frage, wenn du beide Karten an deiner DM hast, wieso dann ne dyndns Adresse bei der 2. Cline???

Falls dir natürlich die ORF Karte nicht gehört bzw. du diese über InetCS beziehst, kann es auch sein, daß du kein Reshare für diese Karte hast!!!
Somit funzt sie zwar auf deiner DM, nicht aber auf weiteren Clienten !!!

Im Homeshare kommt von einer Dreambox eine Sky Karte. Diese funktioniert zu Kathi.
Aus dem externen Share kommt eine Sky Karte + eine ORF FUN von einer Dreambox. Die Sky Karte würde ebenfalls auf der Kathi funktionieren (wurde getestet), aber die ORF FUN funktioniert nicht ( selbe CLine, an der Verbindung kann es also nicht liegen).

Die Sky Karte für die Kathi kommt aus dem internen Share.

HD+ kommt extern zur Kathi von einer IPBox.

Von Dream zu Dream geht ORF.

Es muss somit irgendwie an der Konfiguration der Oscam in Verbindung mit CW / ORF liegen. Bin mit meinem Latain am Ende. Warum sollte die oscam eine FUN via Share nicht lesen können....?

Bezüglich Reshare, beziehe die ORF im ersten Hopp. Dream - Netz - Kathi. Gehe nicht den weiteren Weg über die lokale Dream. Die Kathi bekommt alles im ersten Sprung via intern oder extern. Hab keine Priorität gesetzt, da nicht nötig. Wenn intern nicht funktioniert, bin ich am testen / basteln, dann brauch extern auch nicht gehen....

Fazit: Oscam kann keine FUN lesen, oder (mir nicht bekannter) Fehler in der Config.

EDIT: FUN sollte laufen: https://www.digital-eliteboard.com/f20/zebra-und-fun-working-with-oscam-cccam-125568/
EDIT2: Wie wäre es mit der mod. Mgcamd (als CCcam 2.14 mod.) ? Würde es damit gehen, dass SKY / HD+ / ORF / AustriaSAT hell werden?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da mal ne Frage dazu. Wenn ich meine C-Line den ganzen Tag über´s Web-Interface ( Oscam ) laufen lasse klappt alles supi. Doch sobald ich meinen PC aus mache bleibt das Bild immer mal hängen und ich habe dann ne ECM weit über 7000 dann startet die Oscam neu und es geht wieder..Wenn der PC an is und ich es über das WEB-Interf. beobachte, habe ich die ECM von 0.634 und alles läuft bis der PC aus gemacht wird.

Welche Ports hast Du denn für webif und N-Line vergeben? Nicht das die gleich sind?!

Schon ein merkwürdiger Fehler.....

Ich selber besitze nur ne c-line.. Und es sind 2 mit verschidenen ports...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…