hallo Skywalker1,
ich habe es heute, innerhalb kürzester Zeit, dank Deiner "HOW TO oscam mit cccam verbinden" geschaft meine ufs910 client mit meiner DM7000 server zu verbinden, meinen herzlichen Dank dafür, top how to.
Jetzt hätte ich gerne noch gewußt wie ich eine 2.ufs910 als client einbinden kann. Homenetzwerk only.
Desweiteren noch ein Frage bezüglich eines als Fritzbox laufenden Speedports, die w701v. Ist es möglich auch auf diesem gefreetzten Rooter die CCcam zu installieren, wenn ja welchen vorteil würde das bringen?
Vielleicht gibt es schon Antworten, habe diese wenn vorhanden auf den 34
Seiten die es bisher über oscam für kathi E2 nicht gefunden.
Nochmals für alle die das Lesen: Die How To ist
so einfach erklärt ohne jeden Schnörkel, sodaß sogar ich mit meinen 65 damit klar gekommen bin.
Gruß
bibo1:good:
Ganz easy: einfach einen 2.User in der CCcam.config der DM7000 anlegen F: User2 Pass2
und anschließend die DM mal rebooten lassen.
Auf der 2. Kathrein mit OScam kannst du dann folgende Dateien übernehmen (die der 1.Kathrein) oscam.config
oscam.services
oscam.srvid
oscam.user
Lediglich deine oscam.server sieht anders aus. Klar, ist ja auch ein anderer User in der CCcam.config oscam.server
Desweiteren noch ein Frage bezüglich eines als Fritzbox laufenden Speedports, die w701v. Ist es möglich auch auf diesem gefreetzten Rooter die CCcam zu installieren, wenn ja welchen vorteil würde das bringen?
Mit dem Speedport kenn ich mich leider nicht aus, sorry.
Aber frag doch mal hier nach <<< KLICKEN >>>
Die Vorteile eines Routers als CS-Server sind klar:
1. Stromersparnis, denn der Router ist eh immer an. Folgedessen hast auch nen Server, der 24/7 online ist. Deine DM 7000 kannst du dann ausgeschaltet lassen.
2. Du kannst auf allen Client (Kathrein1, Kathrein2, DM7000) testen was das Zeug hält, und dein Server ist immer online und für deine andere Client erreichbar, sprich "helle", was ja momentan nicht der Fall ist. Testet du was an deiner DM7000, bleiben die beiden anderen Client "dunkel"
Ganz easy: einfach einen 2.User in der CCcam.config der DM7000 anlegen F: User2 Pass2
und anschließend die DM mal rebooten lassen.
Auf der 2. Kathrein mit OScam kannst du dann folgende Dateien übernehmen (die der 1.Kathrein) oscam.config
oscam.services
oscam.srvid
oscam.user
Lediglich deine oscam.server sieht anders aus. Klar, ist ja auch ein anderer User in der CCcam.config oscam.server
Auch hier die Kathrein mal rebooten lassen
Fertig ist dein HomeCS :good:
hallo Skywalker,
das nenne ich schnelle Antwort. Leider funkt der 2.client nicht.
a) ich kann im Mom. nur einen client laufen lassen, d.h. ich stecke Kabel um.
b) der 2. client ist im Wohnz. und ist über das 220v netz mit dem server verbunden?
Die netzverb. funkt, denn ich konnte alle Änderungen/Ergänzungen machen von meinem Arbeitzz. aus.
hallo Skywalker,
das nenne ich schnelle Antwort. Leider funkt der 2.client nicht.
a) ich kann im Mom. nur einen client laufen lassen, d.h. ich stecke Kabel um.
b) der 2. client ist im Wohnz. und ist über das 220v netz mit dem server verbunden?
Die netzverb. funkt, denn ich konnte alle Änderungen/Ergänzungen machen von meinem Arbeitzz. aus.
mit der IP i92.168.178.100 lagst Du falsch. Es ist die 192.168.178.20 der Server. Hauptsache ist es Läuft auf beiden jetzt. Hat allerdings unregelmäßige Aussetzer. Wenn Du da noch einen Tip hast wäre schön.
Aber ich glaube habe da was hier gelesen, nochmal gucken.
Zunächst nochmal vielen Dank für Deine Mühe, habe viel dazugelernt!
@ Skywalker
Habe oscam 0.99.4 am laufen
sendet diese EMM zum Update der S 02 Karte? Diese steckt im Smargo in FB 7170. Oder kann man das einstellen? Bei Cccam 2.1.4 gehts.
Habe den Beitrag in dieses Forum geschrieben, da du hier eine echte Korifee bist was Oscam anbelangt
Danke