Es gibt meines Wissens keine Auflistung welche Hosts-Einträge für Softwarenetz-Programme zu setzen sind, da die Software seit vielen Jahren via Serial freigeschaltet wird und ein Blocken der exe in der Firewall genügt.
Allerdings lassen sich die ausgehenden Verbindungen der Software via z.B. wireshark kontrollieren.
Alternativ geht das auch relativ einfach via Kommandozeile:
Eingabeaufforderung/Terminal als Admin öffnen und eingeben:
netstat -b 5 > connections.txt
mit Enter bestätigen und nach einigen Minuten mit Ctrl+C abbrechen.
Jetzt eingeben:
notepad connection.txt
und eine erstellte Textdatei connection.txt wird angezeigt.
Dies jetzt entsprechend filtern und die erforderlichen Einträge werden gefunden.
es muss hier niemand über Probleme weiter diskutieren. Es ist alles genau so wie es sein sollte. Dieser Bereich hat uns etliche Abmahnungen gebracht was zwingend aufhören muss. Ich denke damit ist alles gesagt.
Also jetzt noch mal - für alle zur Info, die es bis heute noch nicht wissen:
Unsere Boardregeln sind aktuell - diese sollte man auch lesen und hin und wieder mal erneut durchlesen, denn ab und zu werden diese aktualisiert!
Dort steht auch alles beschrieben, wie das so läuft mit den Beiträgen, Private Nachrichten schreiben bzw. wie man eine private Unterhaltung starten kann bzw. ab wann!
Die Infos bezüglich den Downloads findet man immer noch hier: <<Klick mich>> Besonders bitte den letzten Beitrag lesen, denn damit ist endgültig alles gesagt!!