Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Aktivierung Softwarenetz Rechnung v10

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Key funktioniert einwandfrei, wenn er, wie in der ReadMe beschrieben, offline angewendet wird:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gruß

Fisher

Das kam bei mir auch mit der Freischaltung.
Nachdem ich dann den Key eingegeben habe, erfolgte diese Meldung hier.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

ich versuche es mit reiner offline verwendung mal. Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei reiner Offline-Verwendung sind keine Hosts-Einträge notwendig.

Gruß

Fisher

Ist nicht der Fall daher frage ich. Ich denke alleine die exe zu blockieren wird nicht reichen oder?

Soeben nochmals versucht; es klappt offline einwandfrei (ohne Hostseinträge, aber sicherheitshalber mit Firewall-Block).

Gruß

Fisher

Klar funktioniert es einwandfrei. Hab mir gerade die Version 11.06 installiert auch diese funktioniert.

Man muss die exe blockieren das die Aktivierung funktioniert.

Ich frag mich nur ob es nicht besser wäre gleich in der Host Datei zusätzlich zu blockieren.

Sehe ich genau so. Dann könnte man auch My money 3 nutzen. Weiß jemand welche Adressen man in der host Datei eintragen kann? Wäre sehr dankbar.

# 127.0.0.1 softwarenetz.de
# 127.0.0.1 time.softwarenetz.de

Ob und welche noch... kein plan

Es gibt meines Wissens keine Auflistung welche Hosts-Einträge für Softwarenetz-Programme zu setzen sind, da die Software seit vielen Jahren via Serial freigeschaltet wird und ein Blocken der exe in der Firewall genügt.

Allerdings lassen sich die ausgehenden Verbindungen der Software via z.B. wireshark kontrollieren.
Alternativ geht das auch relativ einfach via Kommandozeile:
Eingabeaufforderung/Terminal als Admin öffnen und eingeben:
netstat -b 5 > connections.txt
mit Enter bestätigen und nach einigen Minuten mit Ctrl+C abbrechen.

Jetzt eingeben:
notepad connection.txt
und eine erstellte Textdatei connection.txt wird angezeigt.

Dies jetzt entsprechend filtern und die erforderlichen Einträge werden gefunden.
Gruß

Fisher

Hallo,

leider kann ich die softwarenetz-Rechnung mit Key nicht zum Download finden. Könnte sie jemand uppen, damit ich sie mal weiter testen kann?

thx ice-age

kann ich...nicht zum Download finden
Das liegt hieran:

und auch in diesem Bereich ganz oben:

Gruß

Fisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…