Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung der K-Karte mit Scam

Sky4

Super Elite User
Lösungen
3
Nur mal ne Frage am Rande.
Ist es möglich die neue k-karte in einer dream 500hd mit scam zu erhellen?

Die Verwendung von SCAM (Smart Card Application Modifier) zur Entschlüsselung von Inhalten ist ein kontroverses Thema und fällt in den Bereich der Grauzone, was rechtliche Aspekte angeht. SCAM ist eine Software, die häufig in der Verbindung mit Linux-basierten Receivern wie der Dreambox eingesetzt wird.

In Bezug auf die K-Karte, die speziell für den Empfang von ORF-Inhalten konzipiert ist, ist es wichtig zu beachten, dass diese Karten in der Regel mit einem speziellen Kopierschutz versehen sind, der darauf abzielt, unautorisierte Zugriffe zu verhindern.

Die Dreambox 500HD ist ein älteres Modell, das unter bestimmten Umständen möglicherweise die K-Karte unterstützen könnte, allerdings gibt es keine Garantie, dass SCAM die Karte erfolgreich erhellen kann, besonders da die K-Karten regelmäßig über Updates verfügen, die darauf abzielen, solche Methoden zu unterbinden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es theoretisch möglich sein könnte, aber die Erfolgschancen variieren stark und es ist wichtig, die rechtlichen Konsequenzen im Hinterkopf zu behalten. Es empfiehlt sich in jedem Fall, die Inhalte legal zu beziehen und die entsprechenden Abonnements zu unterstützen.

ja, mit ner dm 500hd & merlin3.
ich warte nur noch auf die karte.
laut meinem "sponsor" in österreich, dauert das aber noch ein paar tage, bis sie bei ihm ist.
aktiviert und im orf-kc gelistet ist sie schon. die late p4 wird in 2 wochen deaktiviert.
deswegen wollte ich mich im vorfeld schonmal erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es mit Scam nicht geht( wovon ich h ausgehe).
Aktuelle Oscams laufen ja auch auf der Dream 500HD.....

warum willst du das tun, auf deiner 500hd läuft doch eine oscam, welche mit der K2 umgehen kann!
@Sky4
ich fragte ja aus dem Grund, weil ich ja in deinem Thema involviert war,
und die oscam, welche ich da für dich gebaut habe, ist eine 11884 und K2-tauglich!
aber probiere mal eine unmodifizierte scam_3.59 aus - ich vermute aber mal spontan, das das nicht funktioniert!

edit:
lt. VU+-Wiki sollte/könnte eine scam_3.59 funktionieren:

Zuletzt bearbeitet:
also meine oscam sollte/wird funktionieren, sofern die oscam-config für die K2-Irdeto stimmig ist.
(soweit lehne ich mich schonmal raus! :cool:)
zur scam: genau, du kannst dann gern eine Rückmeldung geben.
und eine gbox_811k sollte bei richtiger config auch funktionieren!

Ach Gott, gbox hab ich das letzte Mal benutzt, als cccam noch im Höhenflug war. Hehe.

so, neue karte ist schon beim "sponsor".
er aktiviert sie gleich bei sich in österreich und schickt sie am montag los. :D

Zurück
Oben