Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktionäre der Premiere AG stimmen Kapitalerhöhung zu

kiliantv

Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Aktionäre der Premiere AG stimmen Kapitalerhöhung zu

• 99,6 Prozent des anwesenden Grundkapitals stimmen Kapitalerhöhung
in Höhe von 412 Mio. € zu
• Premiere auf gutem Weg Kapitalerhöhung wie geplant im 2. Quartal 2009 abzuschließen
• Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Die Zustimmung gibt uns die Chance, aus Premiere ein erfolgreiches Unternehmen zu machen.“

München, 26. Februar 2009. Die Aktionäre der Premiere AG haben heute auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der Premiere AG der geplanten Kapitalerhöhung von 412 Mio. € zugestimmt. Die Annahmequote für den Beschlussvorschlag lag bei 99,6 Prozent des anwesenden Grundkapitals.

Nach der Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung ist Premiere auf einem guten Weg die Kapitalerhöhung wie geplant im 2. Quartal 2009 abzuschließen. Die Kapitalerhöhung wird von News Corp voll unterstützt. Premiere Aktionäre werden in einem bestimmten Verhältnis Bezugsrechte erhalten, die auch gehandelt werden können.

Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Die Zustimmung für die Kapitalerhöhung gibt uns die Chance, aus Premiere ein erfolgreiches Unternehmen zu machen. Im Anschluss an die Re-Kapitalisierung können wir die erforderlichen Investitionen in den Bereichen Programm, Marketing und Vertrieb, Kundenservice und Technologie vornehmen, um die benötigte Steigerung der Abonnentenzahlen zu erreichen.“

Präsenz und Abstimmungsergebnisse im Detail

Bei der außerordentlichen Hauptversammlung waren 63,2 Prozent des Grundkapitals anwesend.

Die Beschlussvorschläge und Annahmequoten zum Tagesordnungspunkt 2 „Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen und Satzungsänderung“:

Ja-Stimmen: 77.199.645 (99,6%)
Nein-Stimmen: 310.586

Einige Aktionäre haben Widersprüche eingereicht. Die Bezugsfrist soll so bald wie möglich nach Eintragung der heutigen Beschlussfassung über die Kapitalerhöhung und der Billigung des Prospekts durch die BaFin beginnen.

Quelle: premiere
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…