Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reparatur Akku Problem bei Live1000 o.ä.

slon1977

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Wenn bei solchen Geräten der Akku schlapp macht, so dass die Kiste sich sehr schwer bis gar nicht bedienen lässt, braucht man nicht immer ein neues zu bestellen. Schuld daran ist nicht der Defekt von Akkuzellen sondern der von der kleinen Steuerplatine am Akku selbst. Diese kann man problemlos gegen eine andere aus der ähnlichen (z.B mit defekten Zellen) LiPo-Akkus (3,7V) austauschen. Etwas löten und messen sollte man dabei schon können. Die Nachbau-Akkus von ebay sind nicht viel, aber deutlich schlechter als Original.
 
Zurück
Oben