Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ältere LG-Fernseher bekommen neues webOS-Design

LG beginnt laut Informationen von "Flatpanels HD" heute mit dem Rollout eines webOS-Updates für ältere Fernseher aus dem Modelljahr 2020. Das Update sollen die meisten OLED und LCD-Fernseher mit webOS 5.0 erhalten und vor allem optisch einige Veränderungen bringen.

So stattet LG mit dem Update auch die älteren Fernseher mit einem neuen "Full Screen"-Design aus, welches dem Design der LG-Fernseher mit webOS 6.0 ab 2022 ähnelt. Benutzer sollen aber weiterhin die Möglichkeit haben, zum bisherigen "Home Screen"-Design mit der Navigationsleiste am Bildrand zurückzukehren.

Die Software wird nach und nach auf die verschiedenen 2020er TV-Serien ausgespielt. Typischerweise erhalten Benutzer eine Nachricht, sobald ein Update verfügbar ist. Ob auch noch weitere ältere LG-Fernseher ein Update mit dem neuen Design erhalten werden, ist noch offen.

images.jpg

Quelle; areadvd
 
Wir haben einen LG aus 2015 mit WebOS 2.x und es gibt für uns gar keinen Grund den auszuwechseln. Letztes Update gab es so vor einem halben Jahr und vielleicht gibt es bei Bedarf (Änderungen bei Netflix usw.) auch weiterhin noch Updates.;):)
 
Ich hab für meinen LG von 2016 schon lange keine Updates mehr bekommen. Ein neues WebOS wäre nice aber sonst hab ich keine Probleme. Bin mit dem voll auf zufrieden.(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Auf meinem LG mit 32 Zoll aus dem Jahr 2021 läuft das webOS 05.30.25. Momentan ist für mein Modell keine höhere webOS-Version verfügbar.

Viele Grüße.
 
Mein LG-37LM620S von 2012 bekommt schon lange keine Updates:cool:
Gruß derbär
 
Zurück
Oben