Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Advance Multiboot für die AX/Mutant HD60

Am liebsten würd ich dir ja die Box vorbeischicken, Schwätzer!
Dann wiederhol ich mich halt auch nochmal: lies den letzten Beitrag von mir genau: USB Stick —> hat ja funktioniert, dein HDF Recovery —> hat ja jetzt funktioniert.
Und jetzt erklär mir, warum trotz 4 installierten Images die Box nach dem eingerichteten ATV nicht mehr in diesem hochfährt und ich auch nicht ins Bootmenü komme mit obiger Kombination, um auf ein anderes Image zuzugreifen!
Eigtl. kann man dir nur wünschen, dass auch mal mehrere Stunden vor ner Box verbringst bis sie dann zu laufen scheint, um dann festzustellen, dass sie nicht hochfährt und auch nicht ins Multiboot-Menü zurückkommst —> dann freust dich bestimmt über eine so hochkompetente Aussage, dass du der Bug bist

Trotzdem danke an alle, die versuchen mit vernünftigen Aussagen zu helfen!
 
Ok, ok - in so einem Frust sollte man nicht in die Tasten greifen ...

Nun - so 'bügle' halt mal das Open PlI recovery drüber - du hast ja nun einen funktionierenden Stick gefunden. Dann sollte alles wieder laufen. Deine anderen geflashten Images werden übernommen.

Und sonst - zurück an den Shop.
 
@Safran84
Ich glaube, Du willst zu viel auf einmal. Richte ein Image (welches auch immer) vernünftig ein und sichere es auf einen USB-Stick. 2, 3 oder 4 Images kannst Du dann immernoch installieren und testen.

MfG
 
hallo zusammen! Habe auch ein mutant hd60 bekommen! Auf der box ist schon atv 6.3 und auch multiboot ist schon drauf! Ich will aber nur die hdf auf der box haben! Habe hdf 6.5 recovery mmc,zip runtergeladen entpackt und auf usb drauf! Habe denn usb in die box gesteckt u-boot gedruckt und wieder netzschalter angemacht ich komme ins boot menu und wenn ich local flash image wahle findet er meinen usb und denn ordner hd60 aber er ist leer auf der box! Hoffe jemand kann mir helfen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bedeutet "leer"?
Logisch, das der Receiver keine anzeigbaren Dateien gefunden anzeigt, sind ja auch keine drauf.

1. Receiver hinten am Netzschalter ausschalten
2. Image entpacken und den Ordner HD60 und die Dateien"bootargs.bin" und "fastboot.bin"auf einen formatierten FAT32 USB-Stick schieben
Erfahrungsgemäß funktionieren die kleineren USB-Stick am besten z.B (1 Gb bis 4 Gb)
4. USB-Stick auf der Box an den USB-Anschluss einstecken.
5. Auf der linken Seite des Receivers den Taster "U-boot"gedrückt halten.
6. Receiver hinten am Netzschalter einschalten
7. Sobald Rote LED leuchtet, kann die Taste losgelassen werden

[/QUOTE]

MfG
 
leer im sinne ich sehe denn ordner hd60 und nix mehr! Ich hale uboot gedruckt aber die rote led leuchtet nicht es wechselt nur zwischen boot und flsh.. wenn ich u-boot los lasse dann erscheint die rote led leuchte! Muss ich local flash image oder online flash image wahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Freunde,
... so ging es immer bis heute aber nun habe ich ein echtes Problem mit dem Flashen
Vorgang w.o. beschrieben - e klar
leider kommt die rote Lampe nicht! wenn ich also den U-Boot gedrückt halte und dann einschalte kommt zuerst kurz boot und dann FLSH - aber kein Rotlicht
lasse ich nun bei Flash den U-Boot aus kommt nach ein paar Sekunden boot und die rote Laterne brennt - bleibt aber dann hängen
also das ganze nochmal - box am netzschalter aus - U-Boot gedrückt - Netzschalter wieder an - boot - flsh. lasse ich nun den U-Boot weiter gedrückt kommt nach kurzer zeit wieder boot und darauf folgt wieder flash
das habe ich nun schon bis zu 5 min so probiert - die box geht einfach nicht über boot hinaus und somit komme ich nicht ins bootverzeichnis.
habe auch schon versucht einfach das Image zu flashen aber wie gesagt - es kommt einfach kein bootmenü
mit dem gleichen usb-stick habe ich vorige Woche schon meine ax 61 und meine ax 51 problemlos geflasht - es ist ein 2gb platinum mit dem ich bis jetzt alle boxen gemacht habe (natürlich immer vorher neu formattiert - nie im schnellformat)
recovery von pure2 und auch recovery von atv probiert - am schirm sehe ich nach dem Flash immer das jeweilige logo aber sonst passiert nichts
was ist da los - ev. der bootloader hinüber? - aber dann dürfte ja auch das logo nicht wechseln oder?
box = ax hd60, gewolltes Image pure2 6.5 (hatte ich auch drauf, wollte jedoch mal alles neu machen)
bitte um hilfe
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Box vom Strom. Beim Strom einschalten für min. 10 sek die OK-Taste der FB gedrückt halten.

MfG
 
nützt nichts - gemacht wie du geschrieben hast - vom strom genommen - auch kabel abgezogen ca. 1 min
- kabel eingesteckt - ok taste auf fb gedrückt - netzschalter an - box geht sofort auf boot mit roter lampe und schon hängt se wieder :-(
am bildschirm das logo von pure2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das Recovery von Pure2 zuletzt geflasht hast, ist auch der Bootloader von Pure2 drauf und wird als erstes gestartet. Von da aus wird dann das entsprechende Image gestartet.
Habe einfach mal etwas mehr Geduld und warte mal eine Minute.

MfG
 
das ist mir schon klar aber ich habe sogar schon 15 min gewartet und die box hängt einfach
habe nun noch 2 andere sticks probiert die ich auch schon mehrmals bei ax, amiko, mutant ... verwendet habe - immer das gleiche
flashe nun schon seit 5 jahren div. boxen aber sowas hatte ich noch nie :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sieht es schlecht aus. Mir gehen langsam auch die Ideen aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Versuch noch. Nach dem Strom einschalten, die OK-Taste gedrückt halten.
Du musst in dieses Menue kommen.
34256-b6c771a2d8080c4332b25b3009675d77.jpg

MfG
 
leider nicht, hatten wir ja schon - es kommt nur boot mit roter laterne und am bildschirm das bootlogo von pure2
werde noch - wie ich oben gelesen habe das hdf recovery probieren
das ganze bootmenü bräuchte ich ja gar nicht, kann ich nicht einfach nur das image installieren`? ev. über telnet?

ist ja interessant - habe nun das hdf recovery genommen und plötzlich bin ich im bootmenü
also nochmal - pure2 rec. und openATV rec. gingen nicht!
nun mal das image flashen und schauen was passiert :)

so - alles gut, pure2 läuft wieder und das startlogo von hdf is e schöner :)
danke derek für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben