Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Adresseingabe DB online update / Aufbau der update page

Nobody is reading this thread right now.
U

ulf05

Guest
Hallo!

Ich habe mehrere Clienten die den BP Smart benutzen. Nun wollte ich (Webspace ist vorhanden) online eine Updateadresse für Kanallisten bereitstellen. Also die default adresse ali umändern. Also auf online DB update manuell gegangen - Adresse eingegeben und 1tes Problem: Kann ich die manuell eingegebene Adresse nicht dauerhaft speichern? Es ist nicht sehr benutzerfreundlich jedes mal eine doch recht lange adresse mit der FB einzutippen...

2tes Problem: Anscheinend reicht es nicht, einfach online einen Ordner mit den .img dateien zu erstellen. Will ich per BP Smart darauf zugreifen gibt es immer einen Fehler ala Datei nicht gefunden oder sinngleiches. Nun habe ich herausgefunden das bei ali eine index.html datei verwendet wird. Also Code kopiert und angepasst, trotzdem noch die Fehlermeldung... gibt es da einen Trick?

Gruß Ulf05

AW: Adresseingabe DB online update / Aufbau der update page

Hm... interessanter Gedanke. Ich hab die nächsten 14 Tage blos keine Zeit, danach werde ich das aber mal probieren ob ich da was bewegen kann.

bebe

Super, ich werde morgen auch mal weitertesten... Komischerweise hat das bereits einmal mit der angepassten index.html geklappt, dann aber nie wieder...
Gibt noch einiges zu testen ala direkt auf die index.html zu verlinken, htaccess, chmod usw.
Ich werde mich mal dransetzen und berichten! :)

Kurzes Update:

direkt verlinken auf index.html > kein Erfolg
Rechte 755 > kein Erfolg
htaccess Ordnerstruktur anzeigen > kein Erfolg :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Update:

Ich habe mich noch einmal drangesetzt, es funktioniert jetzt, wodran es lag kann ich leider nicht sagen!
Version 2.27-P

Der Ordner
Code:
http://alisat.ws/update_hck/chdata/
beinhaltet eine index.html!

Folgendes im Browser eingeben:

Code:
alisat.ws/update_hck/chdata/index.html

Datei > Seite Speichern unter...

Die Datei enthält (aktuell) folgenden Quelltext:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN"> <html>  <head>   <title>Index of /kanal</title>  </head>  <body> <h1>Index of /kanal</h1> <ul><li><a href="/"> Parent Directory</a></li> <li><a href="DSO-19-13_NEU.img"> DSO-19-13.img</a></li> <li><a href="DSO-19-13-9-5_NEU.img"> DSO-19-13-9-5.img</a></li> <li><a href="Darki-19-13-18-12-20.img"> Darki-19-13-18-12-20.img</a></li> <li><a href="OWL-Sat_de19-extra.img"> OWL-Sat_de19-extra.img</a></li> <li><a href="OWL_sat-new.42-19-13-7.img"> OWL_sat-new.42-19-13-7.img</a></li> <li><a href="snuggels99_42-19-13-7.img"> snuggels99_42-19-13-7.img</a></li> <li><a href="Tr-Ht_w3mdu2.img"> Tr-Ht_w3mdu2.img</a></li> <li><a href="He@D channel.img"> He@D channel.img</a></li> <li><a href="DBDATA.img"> DBDATA.img</a></li> <li><a href="Scotdata.img"> Scotdata.img</a></li> <li><a href="42A+19B.img"> 42A+19B.img</a></li> <li><a href="AM-Sat-List.img"> AM-Sat-List.img</a></li> <li><a href="OWL-Sat.de-RUSS.img"> OWL-Sat.de-RUSS.img</a></li> <li><a href="OWL-Sat.de-Platforma-HD.img"> OWL-Sat.de-Platforma-HD.img</a></li> <li><a href="42A+19B+13C+7D.img"> 42A+19B+13C+7D.img</a></li> <li><a href="S-C-O-T.img"> S-C-O-T.img</a></li> <li><a href="SCOTR.img"> SCOTR.img</a></li> <li><a href="jjj-1-data.img"> jjj-1-data.img</a></li> <li><a href="Lista-1.img"> Lista-1.img</a></li> <li><a href="KOSMOS24.com42_19.img"> KOSMOS24.com42_19.img</a></li> <li><a href="KOSMOS24.com 19.img"> KOSMOS24.com 19.img</a></li> <li><a href="KOSMOS24.com 24.img"> KOSMOS24.com 24.img</a></li> <li><a href="SAT-WOLF_astra.img"> SAT-WOLF_astra.img</a></li> </ul> </body></html
Diese Datei könnt ihr jetzt anpassen und bei euch auf den Server uploaden!

Ich werde in der nächsten Zeit noch einmal ein php code veröffentlichen der automatisch die Dateien auflistet und verlinkt und eine passende index.html erstellt.

so far...

hi
wie ist denn das wenn man die FW bereitstellen möchte?
bzw. wie ist denn der Pfad auf alisat ?
Oder kann ich dann einfach im selben Ordner auch die FW Datei reinstellen?

Gruß proto

hi leutz,
bin gerade das selbe auch einzurichten. klappt bei mir leider nicht. hab den link im receiver eingeben, er zeigt mir das auch die settings an, wenn ich diese anwähle erhalte ich nen fehler (CODE 19). Vielleicht kann ja jmd sagen wo da der fehler liegt bzw. worauf ich noch achten muss. hab genau das gemacht was ulf05 geschrieben hat.

Keiner einen tip für mich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

hat jemand von euch die neue URL dauerhaft speichern können?

Bei mir fragt er 1x meinen Server ab, kann die neue Settingsliste herunterladen und speichern.
Sobald ich dann nochmal Abfrage ist wieder die alisat URL drinnen!?

index.html habe ich auf meinem Server liegen und funktioniert wie es soll...

leider nicht die dauerhafte URL Speicherung!!!

Ich habe es bisher überhaupt nicht hinbekommen. Weder der download noch dauerhafte Speicherung der URL.

Zurück
Oben