Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Photoshop CS6 Arbeitsbereich, Montagebereich

was soll den gemacht werden? Gehts um Einrichtung, oder soll was Bestimmtes gemacht werden.
 
Guten Tag,

Brauche wieder Eure Hilfe.
Seit paar Monaten musste ich auf neuen PC umsteigen.
Seit dem gibt es immer wieder welche Probleme.

Adobe Photoshop arbeitet nur mit der 64 Bit Vers. was nicht schlimm ist, aber…
Zurzeit lässt sich nicht mehr vernünftig arbeiten.
Habe einige Zeit nur mit dem alten gearbeitet vor paar Tagen musste ich wieder auf den neuen
und habe festgestellt, dass einiges hat sich einfach umgestellt. (vermutlich Windows Update, oder..? k.A.)
Erst kann man nicht mal Photoshop Datei so öffnen, nur musst man erst Photoshop aufmachen und dann erst
auf Datei öffnen und jetzt kommt erst das wesentliche Problem:
Die Arbeitsfläche, oder Montagefläche ist nicht in der Mitte wo sie hingehört,
sondern oben links und verdeckt die Bedienung Leisten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe schon einiges versucht und auch in I´net recherchiert und kann nicht findig werden.
Auch mit dem alten Rechner Schritt für Schritt alle Einstellungen verglichen und könnte leider nichts finden.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich so was vor Jahren kurz mal gehabt habe, bisschen experimentiert und war schnell gelöst.
Ich meine damals hat kurze Umstellung in dem Arbeitsbereich oben rechts geholfen. Da gibt’s Grundelemente und Neu in CS6.
Diesmal hat leider nicht geholfen. Vielleicht übersehe ich was? Keine Ahnung.
Deswegen brauche ich bitte Eure Hilfe.

Der Neue I7 / 10. Generation 4 Kerne 8 Threads
Arbeitsspeicher 16 GB
Windows 10 64-Bit, x64-basierter Prozessor

Der Alte zwar auch I7 4 Kerne 8 Threads aber noch ältere Generation Ivy Bridge.
Leider nur 8 GB mit dem guten Windows 7 funktioniert immer noch gut.
Trotzdem musste neuen weichen, weil Windows 10 will nicht mit diesen älteren Prozessoren arbeiten.
Wiederum Intel Updatet/Upgradet Windows 7 nicht mehr. Und ob man will oder nicht … (Alles Mafia)
Danke schon mal voraus!

Schöne Grüße opapa
Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist gerade die v. 21.0.2 geht sofort alles auf, wie in deiner alten version. Muß mal Fachmann darauf sehen. Schein freies Fenster zu sein, nicht angekoppelt eben. Mit der Maus drauf und ziehen. o Fenster, anordnen, nebeneinander. Bei dir "schwebende Fenster" eingestellt. Meine Vermutung eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch` doch Photoshop komplett zurückzusetzen.

Das Verzeichnis, in dem Photoshop die Einstellungen speichert liegt unter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den letztgenannten Ordner (Adobe Photoshop CS6 Settings) an einen anderen Ort verschieben, sicherheitshalber nicht löschen und PS neu starten.
Danach werden automatisch neue Einstellungsdateien angelegt, hoffentlich mit korrekter Positionierung der Bilder auf der Arbeitsfläche.

Wenn dies nicht hilft, deinstalliere Photoshop gründlich und installiere neu.

Am Rande:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt wohl an der "alten" PS-Version. Windows 10 setzt hier sehr gerne die Dateiverknüpfung wieder zurück.

In den Einstellungen unter System/Standard-Apps kannst Du ganz unten Standard-Apps nach Dateityp auswählen.
Nun den psd-Dateien Photoshop als ausführendes Programm zuordnen und die Dateien öffnen sich zukünftig nach Doppelklick innerhalb der Software.

Viel Erfolg

Fisher
 
Guten Morgen,
vielen Dank erst mal.
Habe schon gestern so ähnliches probiert,
aber bisschen anders. Ich habe nicht den ganzen Settings Ordner verschoben,
sondern nur die Adobe Photoshop CS6 Prefs.psp und Adobe Photoshop X64 CS6Prefs.psp aus dem Setting Ordner.
Das hat leider nichts gebracht. Jetzt gehe ich in der nächste Runde ;)
Danke Dir!
Gruß opapa

Edit
So jetzt habe ich genau so gemacht wie Du beschrieben hast, leider ohne Erfolg. :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch` doch nun eine Neuinstallation; das geht schneller, als eine Reihe von manuellen Versuchen an den unterschiedlichsten Stellen.

Gruß

Fisher
 
Ja, danke sehr.
Wird mir glaube ich nichts anderes übrig bleiben.
Zwar ich mag Herausforderungen, aber das geht mir langsam auf die nerven.
Ich würde nur gerne verstehen wie kann sowas passieren? Beim letzten beenden war noch alles normal.
Nach eine Pause plötzlich solche Überraschung nach dem Start.
Ein kleine Erfolg dank Dir habe ich schon. Die Dateien kann man jetzt wie gewohnt ausführen.

Gruß opapa

Edit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht das mit dem "adobe_creative_suite_6cleaner_tool"?
Kann man mit der Master Collection nur Photoshop nachinstallieren, oder muss ich getrennt nur Photoshop haben?
Ich habe immer nur komplett installiert nie einzeln. Bin bisschen unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben