Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Lightroom Classic 2024 v13 Problem

ptrprk

Premium
Hallo Leute,

habe das Problem, dass sich Lightroom nicht mehr öffnen lässt. Zudem bekomme ich die Meldung das meine LRC keine lizenz hat und ich auf der Webseite die Software erwerben muss. Ich habe schon eine komplette deinstall gemacht und ccleaner laufen lassen.

Neuninstallation der letzten version bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Dann ist etwas schief gelaufen, hast du den Cloud von Adobe auch instaliert und auf welchen Namen ?
Wenn es gepätsht ist, kannst ruhig angeben, da es ein falscher Name ist. Wenn auf dein Namen dann hast ein org. Acount bei Adobe geöfnet.
Wenn du ein Acount hast, muss du den ebenfalls deinstaliren.
Gute Erfolge mit löschen hatte ich mit Privazer.

Meldung das meine LRC keine lizenz hat
Ich vermute, die Hosts-Einträge sind verschwunden, wenn sie denn je vorhanden waren.

Hier hatte ein User das gleiche Problem:
Zusammen mit einer gründlichen Deinstallation und Neuinstallation sollten die Tipps dort helfen, Lightroom wieder zum Laufen zu bewegen.

Gruß

Fisher

So am Rande, ich bin am überlegen ob ich mir den Abo nicht kaufe, da die KI und Generatives füllen bei den gepätshten Versionen noch lange nicht geben wird, da die Abfrage immer zur Cloud ist. Für 140 € hat man Photoshop und Ligtroom als Prepaid für 1 Jahr.

Vielen DAnk für eure Rückmeldungen, ich habe nun eine ältere Version Installiert und bekomme diese Meldug :(

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Viele Grüße

So am Rande, ich bin am überlegen ob ich mir den Abo nicht kaufe, da die KI und Generatives füllen bei den gepätshten Versionen noch lange nicht geben wird, da die Abfrage immer zur Cloud ist. Für 140 € hat man Photoshop und Ligtroom als Prepaid für 1 Jahr.
Schau einmal bei Groupon, da bekommst du es noch Günstger.

Hallo Fischer,

wie immer hast du sofort eine Lösung, das finde ich Klasse!
Hast du mir vielleicht eine Anleitung, wie man am besten eine Gründliche Deinstallation macht?
bspw. Deinstallieren und Host einträge und firewall einträge entfernen etc?

Viele Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Am Einfachsten bedienst Du Dich dazu eines Deinstallationsprogramms, wie z.B. RevoUninstaller.
Adobe bietet dazu das und manuell bitte nach der "normalen" Deinstallationsroutine die Festplatte nach Adobe-Überresten durchsuchen, vor allem hier:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe/cache.db (sofern vorhanden)
C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\caps\caps.db
C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\backup\caps.db
C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\caps\media_db.db
C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\Adobe PCD\pcd.db
C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\Adobe PCD\cache\cache.db

Über die Bearbeitung der Hosts-Datei findest Du hier Informationen:
Hosts-Datei bearbeiten - How To

Gruß

Fisher

Also die neue Version mit Patsh Classic 2024 v13.3.1 die auch hier ab Heute im Board erhältlich ist tuts auch mit generative AI.

Zuletzt bearbeitet:
d.h. wenn ich spende habe ich wieder zugriff!? rein theoretisch ....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben